Goldkronach (Lkr. Bayreuth): Feuer zerstört Carport und Autos

Rund 50.000 Euro Sachschaden entstanden am Mittwochmorgen (3. Dezember) beim Brand eines Carports im Goldkronacher Stadtteil Zoppaten (Landkreis Bayreuth). Drei Autos, ein älterer Traktor sowie ein Anhänger wurden ein Raub der Flammen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte stand gegen 4:00 Uhr das Carport bereits vollkommen in Flammen. Drei darunter abgestellte Autos brannten zudem lichterloh. Die Flammen griffen zudem auf einen Traktor über, der unmittelbar neben dem Gebäude stand. Die Feuerwehr kämpfte nicht nur gegen die Flammen. Die Einsatzkräfte kühlten auch einen Gastank in unmittelbarer Nähe des Feuers. Die Außenfassade eines angrenzendes Wohnhauses wurde bei dem Brand leicht in Mitleidenschaft gezogen. Die Flammen zerstörten den Carport mitsamt den abgestellten Fahrzeugen und Arbeitsgeräten jedoch vollends. Der Schaden wurde am Morgen auf circa 50.000 Euro taxiert.

 



 



Anzeige