© Hochschule Hof

Hof: Hochschul-Präsident Lehmann im Amt bestätigt

Der Hochschulrat der Hochschule Hof hat am Freitag (12. September) in seiner Sitzung Präsident Jürgen Lehmann für eine weitere Amtszeit bis zum Jahr 2021 einstimmig wiedergewählt. Lehmann geht damit in seine dritte Amtszeit als Hochschulpräsidenten.

Lehmann dankte nach der Bestätigung dem Hochschulrat für das Vertrauen: „Ich freue mich auf eine weitere Amtszeit, in der ich das Profil der Hochschule als Greentech-Hochschule weiterentwickeln möchte.“ Große Herausforderungen sieht Lehmann in dem demografischen Wandel. An der Hofer Hochschule wurden hierfür bereits wichtige Entscheidungen getroffen. Für eine erfolgreiche Zukunft der Einrichtung sollen das Fraunhofer-Anwendungszentrum, die Sanierung und der Ausbau des Standortes Münchberg und die Genehmigung des Wasserinstitutes sorgen.

(Bild: Präsident der Hochschule Hof Jürgen Lehmann, der Vorsitzende des Hochschulrates Ingo Kracht, Kanzlerin Dagmar Pechstein)