© Hochschule Bayern

Hochschulmanager 2015: Zwei oberfränkische Vertreter unter den Besten

Der Hofer Hochschulpräsident Prof. Dr. Jürgen Lehmann (Bild, unten) und der Präsident der Hochschule Coburg, Michael Pötzl, gehören deutschlandweit zu den sechs besten Hochschulmanagern des Jahres 2015. Nominiert waren die Leiterinnen und Leiter dreier Universitäten aus Nordrheinwestfalen sowie die der Hochschulen Nürnberg, Coburg und Hof.

Leiter der Uni Duisburg-Essen ist Hochschulmanager 2015

Die Verleihung fand am Mittwochabend (25. November) im Rahmen der ZEIT Konferenz Hochschule & Bildung in Berlin statt. Hierbei wurde Prof. Dr. Ulrich Radtke von der Universität Duisburg-Essen zum „Hochschulmanager des Jahres 2015“ gekürt wurde. Ein Ranking unter den weiteren Nominierten wurde nicht vorgenommen.

Gemeinschaftspreis von CHE und DIE ZEIT

Die Auszeichnung „Hochschulmanager des Jahres“ wird jedes Jahr vom Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) gemeinsam mit der Wochenzeitung DIE ZEIT vergeben. Ziel ist es, Leiter deutscher Hochschulen, die durch eine besondere Führungsleistung die Erfolge ihrer Hochschule prägen und weitreichende Reformen vorantreiben, zu würdigen.



Anzeige