© Pixabay / CC0 Public Domain / Symbolbild

403,7: Inzidentwert in der Stadt Hof steigt weiter an

Im Dezember 2020 überschritt die Stadt Hof mehrmals die Inzidenz-Schwelle von 400. Am heutigen Donnerstag (25. März) war es erneut der Fall. Das Robert-Koch-Institut (RKI) gab für die Saalestadt den Wert von 403,7 heraus. Bei der 7-Tage-Inzidenz lag Hof damit bundesweit in der Summe auf dem vierten Platz. Nur der Landkreis Greiz (491,8), der Saale-Orla-Kreis (464,4) und der Vogtlandkreis (417,3) lagen davor. Bei den kreisfreien Städten liegt Hof derzeit deutlich auf dem ersten Platz, gefolgt von Gera (368,3) und Eisenach (279,3).

113 neue Fälle in den letzten 24 Stunden

Wie das Landratsamt Hof am Mittag mitteilte, wurden binnen 24 Stunden 113 weitere Personen positiv auf Covid-19 getestet. Davon wohnen 41 in der Stadt und 72 im Landkreis. 44 Personen waren bereits als Kontaktpersonen bekannt. Zwei der neue Fälle waren Reiserückkehrer, zwei stehen im Zusammenhang zu Altenheimen, ein Fall hat einen Bezug zu einer weiteren Einrichtung. Zwei Fälle haben einen Bezug zu einem Ausbruchsgeschehen in Firmen.

Festgestellte Fälle seit Beginn der Pandemie: 7.345

Die Zahl der bisher festgestellten Corona-Fälle im Landkreis und der Stadt Hof stieg damit auf 7.345 Personen. Da 50 Personen aus der häuslichen Isolierung entlassen wurden, liegt die Zahl der aktuellen Fälle bei 835 Personen. 6.305 Personen gelten als genesen.

Drei weitere Todesfälle bestätigt

Unterdessen bestätigte die Behörden drei weitere Todesfälle in Zusammenhang mit dem Corona-Virus in der Stadt Hof. Dabei handelte es sich um einen 61-jährigen Mann, der am Corona-Virus verstorben ist, sowie um zwei weitere Männer (90 und 95 Jahre), die laut der Pressemitteilung mit dem Corona-Virus verstarben. Die Zahl der Todesfälle von Corona-Infizierten im Hofer Land erhöhte sich damit auf 205. Weitere Corona-Zahlen aus Oberfranken gibt es auf unserer Newsseite.

Aktuell-Beitrag vom 25. März 2021
Corona-Pandemie: Hof überschreitet erneut die 400er-Marke bei der Inzidenz


Anzeige