© Pixabay / Symbolbild

61 Fälle im Seniorenheim: Einrichtung in Hof unter Quarantäne

Wie das Hofer Landratsamt am Freitag (25. Dezember) bekannt gab, sind in zwei Altenheimen mehrere Corona-Fälle bekannt geworden. Eine Einrichtung befindet sich unter Quarantäne.

Zehn Mitarbeiter im Seniorenheim positiv auf Corona getestet

Im Seniorenheim der AWO Haus Kamilla in Hof wurden zehn weitere Mitarbeiter positiv auf das Virus getestet. Aktuell sind hier bisher 61 Fälle bekannt. Die Einrichtung befindet sich unter Quarantäne.

Ein weiterer Mitarbeiter im Seniorenheim Lutherstift mit Corona infiziert 

Im Seniorenheim Lutherstift in Oberkotzau wurde ein weiterer Mitarbeiter positiv getestet. Insgesamt steigt die Anzahl der dort bekannten Fälle auf 46 an.

Die aktuellen Coronazahlen für Stadt und Landkreis Hof:

  • Derzeit Infizierte: 777 (+39)
  • Gesamtzahl der Infizierten seit Ausbruch der Pandemie: 3.549 (+129)
  • Genesene Personen: 2.679 (+89)
  • Todesfälle: 93 (+1)
  • 7-Tage-Inzidenz (Kreis): 316,5
  • 7-Tage-Inzidenz (Stadt):  392,8

(Stand: 25. Dezember 2020 )



Anzeige