
Landkreis Coburg
Acht Diebstähle in einem Monat: Serientäter nach Angriff auf Supermarktangestellte in Neustadt bei Coburg festgenommen
Polizei greift 28-Jährigen am Bahnhof auf
Am Montagabend (21. Juli) nahm die Polizei am Bahnhof in Neustadt bei Coburg einen Mann fest, der zuvor in einem örtlichen Supermarkt einen Ladendiebstahl begangen und eine Mitarbeiterin geschlagen hatte. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung. Erst vor wenigen Tagen wurde auch eine Bamberger Supermarktmitarbeiterin von einem Ladendieb angegriffen.
28-Jähriger schlägt Supermarktmitarbeiterin im Landkreis Coburg
Demnach entwendete der 28-Jährige kurz vor Ladenschluss mehrere Verbrauchsartikel im Wert von knapp 40 Euro aus einem EDEKA-Markt in der Eisfelder Straße Neustadt bei Coburg. Nachdem er von der Verkäuferin angesprochen wurde, schlug er die Mitarbeiterin des Marktes und flüchtete mit der gestohlenen Ware. Die Angestellte erlitt durch den Schlag Schmerzen am Unterarm, musste aber nicht ärztlich versorgt werden.
Staatsanwaltschaft ordnet vorläufige Festnahme
Durch eine Polizeistreife konnte der Flüchtige, der das Diebesgut noch bei sich trug, kurze Zeit später am Neustadter Bahnhof aufgegriffen werden. Da der junge Mann im letzten Monat bereits ganze achtmal durch Diebstähle aufgefallen war, ordnete die Staatsanwaltschaft Coburg die vorläufige Festnahme an.