A70 / Harsdorf: Zusammenstoß zwischen zwei Lkw!

Zu einem schadensträchtigen Unfall kam es am Dienstagmittag (20. November) zwischen zwei Lkws auf der Autobahn A70 bei Harsdorf (Landkreis Kulmbach). Hierbei für ein 28-jähriger Ungar mit seinem Lastwagen einem 34-jährigen Sachsen auf. Laut Polizei, entstand ein Gesamtschaden von mehreren zehntausend Euro.

28-Jähriger verursacht durch Unachtsamkeit einen Unfall

Der 28-jährige Ungar fuhr an der Steigung des Harsdorfer Bergs mit seinem Lastwagen dem vorderen 34-jährigen Lkw-Fahrer auf. Als Grund für die Unfallursache, gab der 28-Jährige an, für einen kurzen Moment nicht aufmerksam gewesen zu sein. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der 34-Jährige leichte Verletzungen. Für seine Unachtsamkeit muss der Ungar sich strafrechtlich verantworten. An beiden Lkws entstand ein Gesamtschaden von 30.000 Euro.



Anzeige