A70 / Memmelsdorf: LKW prallt auf Warnleitanhänger

An einer Tagesbaustelle der Autobahn A70 kam es auf Höhe Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) zu einem schweren Unfall. Ein in Richtung Bayreuth fahrender Lkw prallte auf einen Warnleitanhänger, der die Baustelle absichern sollte.

In diesem Bereich war die Autobahn nur einspurig befahrbar. Ein 37-jähriger Lkw-Fahrer, der auf dem rechten Fahrstreifen fuhr, erkannte aus bislang unbekannter Ursache das Fahrzeug der Autobahnmeisterei zu spät. Beim Versuch noch auszuweichen, streifte er seitlich den Anhänger, der durch den Anstoß total beschädigt wurde. Der Lkw kam an der Mittelleitplanke zum Stehen. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 53.000 Euro. In dem Bereich kam es zu Verkehrsbehinderungen.

 



 



Anzeige