© Pixabay /  CC0 Public Domain / Symbolbild

A70 / Neudrossenfeld: Eisplatte schmettert auf Windschutzscheibe

Eine Eisplatte auf dem Anhänger eines Lkw wurde am Montag (15. Januar) auf der Autobahn A70 bei Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach) zu einem gefährlichen Geschoss. Während der Fahrt krachte das Eis auf ein Auto. Der Lkw-Fahrer entfernte sich unbeirrt von der Unfallstelle.

Lkw-Fahrer fährt einfach weiter

Das Unglück passierte gegen 17:10 Uhr. Ein 39 Jahre alter Mann befuhr die A70 in Richtung Bayreuth. Auf Höhe der Ausfahrt Neudrossenfeld löste sich von dem vorausfahrenden Lkw  eine Eisplatte und traf seinen Wagen. Durch den Aufprall zersplitterte die Windschutzscheibe. Die Glassplitter verletzten den Beifahrer des Pkw leicht an der Hand. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Trucker bemerkte von dem Unfall wohl nichts und setzte seine Fahrt fort. Es werden nun Zeugen gesucht, die Hinweise zum Unfallgeschehen, insbesondere zum Unfallverursacher, geben können.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kulmbach unter der Telefonnummer 09221/5030 entgegen.



Anzeige