© Dirk Feustel, TVO

A70 / Neudrossenfeld: 600 Bierkästen zerschellen auf der Straße

Verkehrsprobleme im morgendlichen Berufsverkehr gab es am Montagfrüh (18. Januar) auf der Autobahn A70 im Bereich Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach). An der Autobahneinfahrt machte sich die Ladung eines Bier-Lkw selbstständig.

Bierkästen blockieren Auffahrt zur A70

Der 49-jährige Kraftfahrer aus Regenstauf bog mit seinem Sattelzug von Kulmbach kommend nach links in die Autobahnauffahrt zur A70 ein. Hier verrutschten die 15 Paletten mit je 40 Kästen Bier und zerrissen die Plane. Die Kästen samt Flaschen verteilten sich im Auffahrtsbereich.

Aufräumarbeiten über Stunden

Die etwa 600 Bierkästen blockierten die Fahrbahn, so dass sich die Aufräumarbeiten der Autobahnmeisterei bis in den späten Vormittag hinzogen. Laut Polizei war wohl eine mangelnde Ladungssicherung die Ursache für den Vorfall.



Anzeige