© Pixabay

A70 / Scheßlitz: Abgelenkt vom Smartphone – Frau prallt gegen Baum

Weil eine 25-Jährige abgelenkt von ihrem Handy war, verursachte die Frau am Sonntagmorgen (26. Januar) auf der Autobahn A70 auf Höhe Scheßlitz (Landkreis Bamberg), einen Verkehrsunfall.

25-Jährige kommt nach rechts von der Fahrbahn ab

Die 25-Jährige verlor durch die Ablenkung die Kontrolle über ihren Pkw, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß nach 350 Metern gegen einen Baum. Durch den Aufprall zog sie sich leichte Verletzungen zu. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille.

Mehrere Strafen sind die Folgen des Unfalls

Nach einer Blutentnahme wurde der Führerschein der 25-Jährigen sichergestellt. Sie muss nun mit einem Bußgeld, Fahrverbot sowie mit Punkten in Flensburg rechnen.



Anzeige