© TVO / Symbolbild

A70/Harsdorf: Polizei schnappt Schmuggler

Eine Streife der Bayreuther Verkehrspolizei stoppte am Freitagnachmittag (30.09.) zwei 21 und 26 Jahre alte Autoinsassen, die knapp 7 Gramm Crystal aus Tschechien eingeschmuggelt hatten. Zudem stand die Fahrerin des Wagens unter dem Einfluss der Drogen.

Polizei kontrolliert Paar aus Bamberg

Gegen 14:45 Uhr kontrollierten die Verkehrspolizisten auf der Autobahn A70 nahe Harsdorf das Auto des Pärchens aus dem Landkreis Bamberg. Die beiden Insassen gaben an aus Tschechien zu kommen und hatten augenscheinlich Drogen konsumiert. Ein Drogentest bestätigte den Verdacht der Beamten.

Unter Drogen am Steuer

Bei einer genauen Überprüfung entdeckten die Polizisten bei dem 26-Jährigen das Crystal und stellten es sicher. Seine 21-jährige Begleiterin, die am Steuer des Wagens saß, musste aufgrund der Fahrt unter Drogeneinfluss eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Kripo ermittelt weiter

Die weiteren Ermittlungen übernahm die Kripo Bayreuth. Beide werden nun wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz und die Fahrerin zusätzlich wegen der Drogenfahrt angezeigt.



Anzeige