© Pixabay / CC0 Public Domain / Symbolbild

A73 bei Buttenheim: Eisplatte prallt mit voller Wucht in Frontscheibe

Es ist ein Schock für jeden Autofahrer in der Winterzeit. Von einem Lkw löst sich eine Eisplatte und segelt dann mit voller Wucht in die Frontscheibe des eigenen Fahrzeuges. Diese Vorfälle sind in Zeiten von Schnee und Eis keine Seltenheit, wie der aktuelle Fall vom Montag (04. Januar) zeigt, der sich auf der Autobahn A73 bei Buttenheim (Landkreis Bamberg) ereignete.

Eisgeschoss beschädigt Frontscheibe eines Kleintransporters

Vom Dachaufbau eines polnischen LKW löste sich eine solche Eisplatte und prallte direkt in die Frontscheibe eines nachfolgenden Kleintransporters. Dessen 38-jähriger Fahrer konnte dem Eisgeschoss zuvor nicht mehr ausweichen. Die Scheibe wurde bei dem Aufprall völlig beschädigt, hielt laut Polizei dem Einschlag jedoch stand.

Trucker muss Bußgeld zahlen

Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Der Sachschaden belief sich auf rund 800 Euro. Nach Polizeiangaben wurde für den 39-jährigen Fahrer des Lkw ein Bußgeld in Höhe eines dreistelligen Eurobetrages fällig.



Anzeige