— © Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto
Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto

Landkreis Bamberg

A73 / Breitengüßbach: Verhängnisvolles Überholmanöver führt zu Unfall - Auto kracht in Mittelschutzplanke

Auf der A73 bei Breitengüßbach im Landkreis Bamberg ereignete sich am Montagmorgen (5. Mai) ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Dies geht aus einem aktuellen Polizeibericht hervor.

Unfall auf der A73 im Landkreis Bamberg

Demnach hatte ein 57-Jähriger gegen 07:30 Uhr mit seinem VW die Autobahn in Fahrtrichtung Suhl befahren, als er kurz nach der Anschlussstelle Breitengüßbach-Nord ein auf dem rechten Fahrstreifen Lkw vor sich hatte. Dieser wollte gerade ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen, übersah dabei allerdings einen von hinten kommenden VW-Fahrer.

12.000 Euro Sachschaden

Zwar kam es zu keiner Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, jedoch prallte der Autofahrer im Zuge seines Ausweichmanövers in die Mittelschutzleitplanke. Der Mann verletzte sich hierbei leicht. Zudem entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro.

Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung

Gegen den Fahrer des Lastwagens ermittelt nun die Verkehrspolizei Bamberg wegen der fahrlässigen Körperverletzung. Zur exakt gleichen Zeit wurden zwei Menschen bei einem Unfall nahe Neustadt bei Coburg lebensgefährlich verletzt.

expand_less