A73 / Buttenheim: 22-Jähriger landet mit Pkw auf dem Dach

Wie die Polizei am Mittwoch (19. Februar) mitteilte, verursachte ein 22-Jähriger am Montagnachmittag (17. Februar) auf der Autobahn A73 bei Buttenheim im Landkreis Bamberg einen schweren Verkehrsunfall. Der junge Fahrer verlor beim Überholen die Kontrolle über seinen Wagen. Verletzt wurde eine Person.

22-Jähriger rutscht mit seinem Wagen in den Straßengraben

Der 22-Jährige befuhr mit seinem Opel die A73 in Richtung Nürnberg, als er beim Überholen nach links ins Bankett geriet und in die mittlere Leitplanke prallte. Beim Zurücklenken kam er mit seinem Auto ins Schleudern und rutschte in den Straßengraben. Dort überschlug sich der 22-Jährige und landete auf dem Autodach.

22-Jähriger befreit sich selbstständig aus dem Unfallwagen

Mit leichten Verletzungen befreite sich der 22-Jährige selbstständig aus dem Unfallwagen. Der Rettungsdienst brachte ihn im Anschluss in ein Krankenhaus. Sein beschädigtes Auto wurde vor Ort abgeschleppt. Der Gesamtschaden lag bei 8.500 Euro.



Anzeige