A73 / Hirschaid: Eisplatte wird zum Geschoss

Der BMW eines 37-Jährigen wurde auf der A73 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) durch Eistrümmer beschädigt. Der Lkw, der die Eisplatte verloren hatte, setzte seine Fahrt fort ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Eisplatte kracht auf BMW

Am Mittwochvormittag fuhr ein 57-Jähriger, auf Höhe Hirschaid Fahrtrichtung Süden, mit seinem schwarzen BMW auf dem linken Fahrstreifen. Auf der Gegenfahrbahn kam ihm ein Sattelzug mit einer roten Zugmaschine und einem schwarzen Aufflieger  entgegen, der eine Eisplatte vom Dach seines Aufliegers verlor. Diese segelte über die Mittelschutzplanke und prallte gegen die Fahrzeugfront des BMW. Der Schaden beträgt rund 3.000 Euro.

Die Verkehrspolizei Bamberg bitte zu diesem Unfall um Zeugenmeldungen unter der Rufnummer 0951/9129-510.



Anzeige