© TVO / Symbolbild

A9 / Rastanlage Frankenwald: „Ich bringe dich um“

Von einem Angestellten bedroht wurde eine 47-jährige Geschäftsführerin eines Reiseunternehmens an der A9-Rastanlage Frankenwald im Landkreis Hof. In der Nacht zum Mittwoch (21. August) meldete die Frau den Vorfall bei der Polizei. Zuvor erhielt sie von ihrem Busfahrer (37) ein Anruf, dass er an der Rastanlage steht und nicht weiterfahren will.

Busfahrer schlägt gegen das Auto der Geschäftsführerin

Nach dem Anruf erschien die 47-Jährige mit einem Ersatzfahrer an der Rastanlage. Dort kam es zu Streitigkeiten zwischen ihr und dem 37-jährigen Busfahrer. Der Mann äußerte schließlich im Verlauf der Auseinandersetzung:

Ich bringe dich um.

Weiterhin beschädigte er das Auto der 47-jährigen Chefin.

47-Jährige zeigt Busfahrer an

Nach Eintreffen der Polizei hatte sich die Situation weitestgehend beruhigt, sodass der Busfahrer nach der Aufnahme des Falls wieder entlassen werden konnte. Die Geschäftsführerin erstattete gegen ihren Angestellten eine Anzeige wegen Bedrohung und Sachbeschädigung.



Anzeige