© Polizei / Symbolbild

A9 / Hof: Bundespolizei nimmt gesuchten Slowenen fest

Wie die Bundespolizei am Donnerstag (7. April) mitteilte, nahmen Beamten auf der Autobahn A9 bei Berg (Landkreis Hof) am Dienstagvormittag (5. April) einen gesuchten Slowenen fest. Der Mann wurde mit einem europäischen Auslieferungshaftbefehl gesucht!

Europaweite Suche endet im Landkreis Hof

Der 49-Jährige wurde auf einem Parkplatz kontrolliert. Hierbei agierte der Mann äußerst nervös. Der Grund wurde schnell klar: Beim Abgleich der Personalien mit dem Fahndungssystem brachte das Gesuch der slowenischen Behörden ans Tageslicht. Der Kontrollierte wurde wegen Bedrohung und Verletzung der Unterhaltspflicht europaweit gesucht.

Staatsanwaltschaft entscheidet über Auslieferung

Die Bundespolizisten führten den 49-Jährigen noch am Dienstag dem Haftrichter am Amtsgericht Hof vor. Anschließend wurde er in das Gefängnis eingeliefert. Die zuständige Generalstaatsanwaltschaft Bamberg klärt nun die Auslieferungsmodalitäten.



Anzeige