A9 / Marktschorgast: 70 Gramm Crystal sichergestellt

Bei einer Polizeikontrolle auf der A9 bei Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) entdeckten Fahnder der Verkehrspolizeiinspektion Hof am gestrigen Dienstag (20. Januar) rund 70 Gramm Crystal. Die beiden Fahrzeuginsassen im Alter von 30 und 39 Jahren wurden festgenommen.

Bei der Kontrolle des Fahrzeuges aus dem Landkreis Fulda (Hessen) stellte sich für die Beamten schnell heraus, dass die beiden Männer direkt aus Tschechien kamen. Da der Fahrer zudem unter Drogeneinfluss stand, wurde der Pkw umfangreich durchsucht. Im Fahrzeug entdeckten die Beamten eine schwarze Plastiktüte. Darin befanden sich circa 70 Gramm der Todesdroge Crystal Meth. Die beiden Deutschen wurden sofort festgenommen. Beim Fahrer erfolgte weiterhin noch eine Blutentnahme. Das Rauschgift wurde sichergestellt. Die Kripo Bayreuth übernimmt die weiteren Ermittlungen.

 



 



Anzeige