© Bundespolizei

A9 / Münchberg: Computerbetrüger an Autohof festgenommen

Am Sonntag (16. Juni) nahmen Bundespolizisten des Reviers Hof einen 30-jährigen Deutschen aus Nürnberg am Autohof Münchberg (Landkreis Hof) fest. Der Mann wurde wegen Computerbetrugs gesucht.

Betrüger reist im internationalen Reisebus

Als die Beamten gegen 11:45 Uhr den Insassen eines internationalen Reisebusses kontrollierten, erkannten sie im polizeilichen Fahndungssystem, dass die Staatsanwaltschaft Nürnberg/Fürth seit Februar 2019 nach dem 30-Jährigen suchte. Er hatte sich wegen Computerbetrugs zu verantworten.

Mann wird in Justizvollzugsanstalt eingeliefert

Die Bundespolizisten nahmen den Nürnberger auf Grund des vorliegenden Untersuchungshaftbefehls zunächst mit zur Dienststelle am Hofer Hauptbahnhof. Nach der Vorführung beim Ermittlungsrichter am Amtsgericht Nürnberg lieferten sie den Mann in eine Justizvollzugsanstalt ein.

 



Anzeige