© TVO / Symbolbild

A93 bei Thierheim: Lkw kracht in Warnleitanhänger

Erneut kam es auf den Autobahnen von Oberfranken zu einem schadensträchtigen Unfall mit einem Warnleitanhänger. Der aktuelle Vorfall ereignete sich am Dienstag (17. November) auf der Autobahn A93 bei Thiersheim. Bei dem Crash wurden glücklicherweise keine Personen verletzt.

Unfall an einer Tagesbaustelle

An einer Tagesbaustelle auf der A93 bei Thiersheim übersah, in Richtung Norden fahrend, ein 50-jähriger Trucker das Absicherungsfahrzeug der Baustelle. Der Berufskraftfahrer stieß so gegen den Lkw samt Warnleitanhänger. Hierbei entstand an dem Warnleitanhänger ein Totalschaden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 50.000 Euro.

Behinderungen über mehrere Stunden

Aufgrund der aufwendigen Bergung der Unfallfahrzeuge kam es in diesem Bereich zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Diese dauerten mehrere Stunden an.



Anzeige