© Bundespolizei

Mit Haftbefehl gesucht: Polizei verhaftet 56-Jährigen auf der A93 bei Trogen

Der Mittwochvormittag (17. Oktober) nahmen Beamte der Hofer Polizei auf der Autobahn A93 bei Trogen (Landkreis Hof) einen 56-jähigen Mann fest. Der Festgenommene war mit einem unterschlagenen Wagen unterwegs war und wurde von der Polizei per Haftbefehl gesucht.

Polizei schnappt 56-Jährigen Auto-Dieb mit Haftbefehl

Der 56-Jährige befuhr gegen 9:30 Uhr mit dem angemieteten Ford Mondeo die A93 in Fahrtrichtung Norden. Bei der Überprüfung des Kennzeichens stellte sich heraus, dass der Mann das Fahrzeug einer Autovermietung in Bamberg unterschlagen hatte. Die Beamten stoppten daraufhin an der Anschlussstelle Hof-Ost den 56-Jährigen. Bei der weiteren Überprüfung seiner Personalien stellten die Beamten fest, dass gegen den 56-Jährigen ein offener Haftbefehl bestand.

Polizei nimmt 56-Jährigen fest

Nach der Verkehrskontrolle nahm die Polizei den 56-Jährigen vor Ort fest. Sie leiteten gegen ihn eine Anzeige wegen Unterschlagung ein und lieferten den Mann in eine Justizvollzugsanstalt ein. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Kripo Bamberg.



Anzeige