Ahorn (Lkr. Coburg): 55-Jähriger wird vermisst

Aus dem Seniorenzentrum in Witzmannsberg in Ahorn im Landkreis Coburg ist seit Montagabend (15. Dezember) der 55-jährige Robert Klyn spurlos verschwunden. Gegen 19:00 Uhr beobachteten Zeugen, dass er sich zu Fuß in Richtung Schafhof auf den Weg gemacht hatte. Bislang ist er nicht in das Wohnheim zurückgekehrt.

Die Suchmaßnahmen noch in der Nacht blieben erfolglos. Mantrailer-Hunde der Polizei konnten zwar seine Spur aufnehmen, führten die Suchmannschaften aber bislang nicht zu dem Vermissten. Bei Tageslicht und sobald es das Wetter zulässt, wird auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kommen. Die Coburger Polizeiinspektion bittet jetzt um Hinweise auf den Aufenthaltsort von Robert Klyn. Wer hat ihn nach seinem Verschwinden am Montagabend noch gesehen? Möglicherweise hat er zu Fuß eine größere Strecke bewältigt und findet jetzt nicht mehr zurück. Robert Klyn ist 55 Jahre alt, sieht aber deutlich älter. Er könnte fast auf 70 Jahre geschätzt werden. Er ist 1,73 Meter groß und von hagerer Gestalt. Bekleidet ist er lediglich mit einem dunklen Trainingsanzug und schwarz-weiß-farbenen Turnschuhen. Hinweise, wo sich Robert Klyn derzeit aufhalten könnte oder wo er sich seit Montagabend tatsächlich aufgehalten hat, nimmt die Polizeiinspektion unter der Rufnummer 09561/645-209 aber auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.

 



 



Anzeige