— © Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto
Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto

Landkreis Coburg

Ahorn: Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der B303

Ein schwerer Unfall passierte am Dienstagmittag (15. Juli) auf der B303 bei Ahorn (Landkreis Coburg). Nach einem missglückten Wendemanöver prallten ein Lastwagen und ein Transporter zusammen. Dabei wurden zwei Männer schwer verletzt. Zudem entstand ein hoher Sachschaden.

Fahrer und Beifahrer des Transporters schwer verletzt

Gegen 12:10 Uhr wollte ein Transporter in Fahrtrichtung Schweinfurt nach rechts in Richtung Ahorn abbiegen, um zu wenden. Der dahinterfahrende Lkw-Fahrer konnte das Wendemanöver nicht erkennen und prallte in den Lieferwagen. Der Fahrer des Transporters und sein Beifahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten vor Ort vom Notarzt sich versorgt werden. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

75.000 Euro Schaden

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 75.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Unfallstelle musste für die Bergung der Fahrzeuge und die Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt werden, was zu längeren Staus und Verkehrsbehinderungen führte.

Polizei sucht Zeugen zur Unfallursache

Die Unfallursache liegt nach Einschätzung der Polizei an der missglückten Einbiegeaktion des Transporters, die das plötzliche Wendemanöver vorbereitete. Um die genaue Unfallursache zu ermitteln, bittet die Polizei Coburg Zeugen, sich unter der Telefonnummer 09561-6450 zu melden.

 

expand_less