Mo., 04.03.2013 , 12:59 Uhr

100 Gramm Crystal in der Unterhose - Haftbefehl in Marktredwitz

Trotz mittlerweile bekannt hohem Fahndungsdruck und konsequentem Durchgreifen der Strafverfolgungsbehörden, gehen immer wieder junge Leute das Risiko des Einfuhrschmuggels von Crystal aus Tschechien ein. Einen 28-Jährigen erwischte es am Freitagabend in Marktredwitz, als ihn Schleierfahnder mit 100 Gramm der gefährlichen Droge im Zug aus Eger ertappten. Seine Risikobereitschaft führte ihn direkt ins Gefängnis. 

Die Beamten der Fahndungsgruppe Marktredwitz hatten gegen 18 Uhr bei der Kontrolle in einem Personenzug mit routiniertem Gespür einen jungen Mann ins Visier bekommen und überprüft. Bei einer Durchsuchung kamen schließlich aus der Unterhose des 28-jährigen Nürnbergers knapp 100 Gramm Crystal zum Vorschein und wurden sofort sichergestellt.

Zur weiteren Bearbeitung übergaben die Schleierfahnder den festgenommenen Rauschgiftkurier samt seiner brisanten Fracht an Kriminalbeamte aus Hof.

Nach einer Nacht in der Arrestzelle der Polizei folgte am Samstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof die Vorführung des Mannes beim Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage.

Der Ermittlungsrichter des Amtsgerichtes Hof folgte dem Antrag der Staatsanwaltschaft und schickte den Nürnberger wegen illegaler Einfuhr und dem Verdacht des illegalen Handels mit Amphetamin in Untersuchungshaft.

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Bahnhof Bamberg: 21-Jähriger nach Streit vorläufig festgenommen Am Dienstagmorgen (16. Dezember) gegen 08:45 Uhr kam es im Bahnhof Bamberg zunächst zu einem verbalen Streit zwischen zwei Männern. In dessen Verlauf drohte ein 21-jähriger Sudanese einem 19-jährigen Deutschen ihn erheblich zu verletzen. Der Geschädigte suchte Hilfe bei Bahnmitarbeitenden. 16.12.2025 Diebesduo bei Rödental festgenommen: 44-Jähriger und Stiefsohn stehlen Champagner aus Restaurant Die Neustadter Polizei nahm am Montagabend (15. Dezember) ein ungewöhnliches Diebesduo in der Nähe von Rödental (Landkreis Coburg) fest. Ein 44-Jähriger nahm seinen 16-jährigen Stiefsohn mit zu einem Einbruch in ein Restaurant. Da die Gaststätte mit einem Sicherheitssystem ausgestattet ist, blieb die Tat nicht lange unentdeckt. 16.12.2025 Scherbenhaufen bei Burgkunstadt: 250 Kästen knallen auf die B289 Ein Lkw verlor am Montagvormittag (15. Dezember) seine Ladung auf der B289 bei Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels). 250 Kästen mit Mischgetränken krachten auf die Fahrbahn und hinterließen ein Trümmerfeld. 16.12.2025 Diesel-Skandal in Schwarzenbach an der Saale: Prozess im Fall Sigmund Hoffmann beginnt im Januar Der Prozess gegen das Mineralölunternehmen Sigmund Hoffmann aus Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) beginnt im Januar 2026 am Landgericht Hof. Dies teilte das Gericht nun mit. Die Staatsanwaltschaft Hof hat gegen acht Personen Anklage erhoben, darunter auch einer der beiden Geschäftsführer. Der Vorwurf lautet bandenmäßige Hinterziehung von Energiesteuer in Höhe von rund 44 Millionen Euro.