Mo, 04.03.2013 , 12:59 Uhr

100 Gramm Crystal in der Unterhose - Haftbefehl in Marktredwitz

Trotz mittlerweile bekannt hohem Fahndungsdruck und konsequentem Durchgreifen der Strafverfolgungsbehörden, gehen immer wieder junge Leute das Risiko des Einfuhrschmuggels von Crystal aus Tschechien ein. Einen 28-Jährigen erwischte es am Freitagabend in Marktredwitz, als ihn Schleierfahnder mit 100 Gramm der gefährlichen Droge im Zug aus Eger ertappten. Seine Risikobereitschaft führte ihn direkt ins Gefängnis. 

Die Beamten der Fahndungsgruppe Marktredwitz hatten gegen 18 Uhr bei der Kontrolle in einem Personenzug mit routiniertem Gespür einen jungen Mann ins Visier bekommen und überprüft. Bei einer Durchsuchung kamen schließlich aus der Unterhose des 28-jährigen Nürnbergers knapp 100 Gramm Crystal zum Vorschein und wurden sofort sichergestellt.

Zur weiteren Bearbeitung übergaben die Schleierfahnder den festgenommenen Rauschgiftkurier samt seiner brisanten Fracht an Kriminalbeamte aus Hof.

Nach einer Nacht in der Arrestzelle der Polizei folgte am Samstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof die Vorführung des Mannes beim Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage.

Der Ermittlungsrichter des Amtsgerichtes Hof folgte dem Antrag der Staatsanwaltschaft und schickte den Nürnberger wegen illegaler Einfuhr und dem Verdacht des illegalen Handels mit Amphetamin in Untersuchungshaft.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2024 Oberes Rodachtal: "WORK. LAND. LIFE – Landleben auf Probe in Oberfranken" ist gestartet Für sechs Wochen das Leben in der Großstadt hinter sich lassen und auf das Land ziehen. Diese Erfahrung dürfen acht Menschen im Oberen Rodachtal (Landkreis Kronach) machen. Sie sind Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Projektes "WORK. LAND. LIFE – Landleben auf Probe in Oberfranken". Es ist ein Projekt der Entwicklungsagentur "Oberfranken Offensiv", das zum zweiten Mal stattfindet. 08.05.2024 Öffentlichkeitsfahndung beendet: Achtjähriger Junge aus Coburg wieder aufgetaucht! Laut einem Update der Polizei wurde der Junge gegen 15:45 Uhr wohlbehalten angetroffen. Die Öffentlichkeitsfahndung ist damit beendet. 08.05.2024 Tresorknacker in Lichtenfels: Büro am Marktplatz ausgeraubt Wie die Polizei in einer Pressemitteilung vom Mittwoch berichtet, brachen Unbekannte über Nacht in ein Büro in Lichtenfels ein und hebelten einen Tresor auf. Die Kriminalpolizei Coburg bittet um Hinweise. 08.05.2024 Geldautomatensprenger: Mammutprozess in Bamberg ausgesetzt Am Mittwoch (8. Mai) hat das Landgericht Bamberg das Verfahren gegen 16 mutmaßliche „Geldautomatensprenger“ ausgesetzt. Bedeutet, dass die bereits begonnene Hauptverhandlung abgebrochen wurde. Die Verhandlung wird somit neu beginnen. Einen konkreten Termin wurde durch den Richter noch nicht bekannt gegeben. Voraussichtlich wird dies jedoch Mitte Juni der Fall sein. Bereits der Prozessstart vor rund zwei Wochen musste unterbrochen werden. TVO berichtete!