So., 22.06.2014 , 13:20 Uhr

In Bamberger Mehrfamilienhaus eingebrochen

Einbrecher suchten am Samstag während der Mittagszeit ein Mehrfamilienhaus in Bamberg heim, brachen dort zwei Wohnungen auf  und entkamen mit ihrer Beute. Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht  Zeugen.

 

Im Zeitraum von 12.45 Uhr bis 14.40 Uhr brachen  die Täter gewaltsam zwei Wohnungstüren in einem Mehrfamilienhaus in der Unteren Königsstraße in Bamberg auf. Die Räume durchwühlten sie auf ihrer Suche nach Beute, wobei ihnen ein Laptop, eine goldene Taschenuhr und Bargeld in die Hände fielen. Der Wert der Beute liegt bei mehreren hundert Euro, der Sachschaden summiert sich auf etwa 150 Euro. Der heimkehrende Wohnungsinhaber störte die Langfinger offensichtlich bei ihrer Suche nach den Wertgegenständen und konnte sie möglicherweise kurz beim Verlassen des Hauses sehen. Es handelte sich dabei um zwei, augenscheinlich südeuropäische, Männer im Alter von etwa 25 bis 30 Jahren  mit dunklen, lockigen Haaren und einer Umhängetasche. Bekleidet waren die Verdächtigen mit einer schwarzen Hose sowie einem Hemd. Hinweise bitte unter 0951/9129-491.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2025 14-Jährige attackiert zwei Mitschülerinnen mit Messer in Speichersdorf Ein Streit unter deutschen Schülerinnen endete am Freitag in Speichersdorf blutig: Eine 14-Jährige griff auf dem Heimweg von der Schule zwei Mädchen im Alter von 13 und 15 Jahren mit einem Küchenmesser an. 21.12.2025 46-Jähriger scheitert mit Falschgeld in Bamberger Bank Ein 46-jähriger Syrer versuchte am Freitagnachmittag (19. Dezember) gefälschtes Geld im Wert von 1.000 Euro bei einer Bank am Schönleinsplatz in Bamberg einzuzahlen. Ein aufmerksamer Bankmitarbeiter bemerkte die Fälschung und verständigte die Polizei. 21.12.2025 Disko-Eklat in Burgkunstadt: Gast greift Sicherheitsmann mit Bierflasche an In einer Diskothek in Burgkunstadt kam es am Samstagabend zu einem handfesten Zwischenfall. Ein 26-jähriger Afghane, der bereits ein Hausverbot für das Lokal erhalten hatte, weigerte sich trotz mehrfacher Aufforderung, die Diskothek zu verlassen. 21.12.2025 Illegale Einreise und Cannabisfahrt: Polizeikontrolle auf dem A9-Rastplatz Frankenwald erfolgreich Am Samstagabend führte die Verkehrspolizei Hof am Autobahnrastplatz „Frankenwald“ bei Berg umfangreiche Verkehrs- und Schleierfahndungskontrollen durch. Dabei stellten die Beamten mehrere Gesetzesverstöße fest.