So, 22.06.2014 , 13:20 Uhr

In Bamberger Mehrfamilienhaus eingebrochen

Einbrecher suchten am Samstag während der Mittagszeit ein Mehrfamilienhaus in Bamberg heim, brachen dort zwei Wohnungen auf  und entkamen mit ihrer Beute. Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht  Zeugen.

 

Im Zeitraum von 12.45 Uhr bis 14.40 Uhr brachen  die Täter gewaltsam zwei Wohnungstüren in einem Mehrfamilienhaus in der Unteren Königsstraße in Bamberg auf. Die Räume durchwühlten sie auf ihrer Suche nach Beute, wobei ihnen ein Laptop, eine goldene Taschenuhr und Bargeld in die Hände fielen. Der Wert der Beute liegt bei mehreren hundert Euro, der Sachschaden summiert sich auf etwa 150 Euro. Der heimkehrende Wohnungsinhaber störte die Langfinger offensichtlich bei ihrer Suche nach den Wertgegenständen und konnte sie möglicherweise kurz beim Verlassen des Hauses sehen. Es handelte sich dabei um zwei, augenscheinlich südeuropäische, Männer im Alter von etwa 25 bis 30 Jahren  mit dunklen, lockigen Haaren und einer Umhängetasche. Bekleidet waren die Verdächtigen mit einer schwarzen Hose sowie einem Hemd. Hinweise bitte unter 0951/9129-491.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Unfall bei Heubsch: Ersthelfer befreien 67-Jährigen aus Auto Wie die Polizei am Samstag (4. Mai) mitteilt, überschlug sich ein 67-Jähriger mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2190 bei Heubsch im Landkreis Kulmbach. Ersthelfer halten dem 67-Jährigen und befreiten ihn aus dem Wagen. 04.05.2024 Coburg sucht SIE als Ärztin/Arzt – wir unterstützen Sie tatkräftig! 03.05.2024 Fünf Verletzte, darunter vier Kinder: Pkw-Fahrerin (82) übersieht Linienbus in Debring Am späten Freitagnachmittag ereignete sich am Ortsausgang von Debring (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall, bei dem unter anderen ein Linienbus beteiligt war. In dem Bus saßen Kinder und junge Erwachsene. Laut Polizei wurden vier Kinder und die beteiligte Autofahrerin verletzt. 03.05.2024 Technischer Defekt an einer Bügelmaschine: Circa 200.000 Euro Schaden nach Feuer in Dietendorf Ein hoher Schaden entstand am Donnerstag bei einem Brand in einem Zwei-Familien-Haus in Dietendorf, einem Ortsteil von Burgebrach (Landkreis Bamberg). Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Feuers nicht in dem Anwesen.