So, 12.07.2015 , 12:16 Uhr

Lkr: Forchheim: Zwei Motorräder krachen zusammen

Bei einem Zusammenstoß von zwei Motorrädern am Freitagnachmittag bei Rettern wurden die beiden Fahrer schwer verletzt. An beiden Krädern entstand Totalschaden in Höhe von ca. 8000 Euro.


Ein 28-jähriger Forchheimer fuhr mit seiner Honda von Weilersbach kommend in Richtung Rettern. Kurz vor Rettern bog er nach links in Richtung Jägersburg ab. Dabei hatte er die Vorfahrt zu beachten. Offensichtlich übersah er einen von der Jägersburg herannahenden 49-jährigen Motorradfahrer und krachte mit diesem seitlich zusammen. Der Unfallverursacher wurde mit massiven Beinverletzungen in das daneben liegende Maisfeld geschleudert und blieb dort schwer verletzt liegen. Der andere Biker kam ebenfalls schwer verletzt auf der Fahrbahn zum Liegen. Zwei hinzugerufene Notärzte kümmerten sich um die Verunfallten. Die Straße musste hierzu, für die Unfallaufnahme und für die Bergung der Fahrzeuge knapp zwei Stunden gesperrt werden.

 <br />
width=


Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Unfall bei Heubsch: Ersthelfer befreien 67-Jährigen aus Auto Wie die Polizei am Samstag (4. Mai) mitteilt, überschlug sich ein 67-Jähriger mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2190 bei Heubsch im Landkreis Kulmbach. Ersthelfer halten dem 67-Jährigen und befreiten ihn aus dem Wagen. 04.05.2024 Coburg sucht SIE als Ärztin/Arzt – wir unterstützen Sie tatkräftig! 03.05.2024 Fünf Verletzte, darunter vier Kinder: Pkw-Fahrerin (82) übersieht Linienbus in Debring Am späten Freitagnachmittag ereignete sich am Ortsausgang von Debring (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall, bei dem unter anderen ein Linienbus beteiligt war. In dem Bus saßen Kinder und junge Erwachsene. Laut Polizei wurden vier Kinder und die beteiligte Autofahrerin verletzt. 03.05.2024 Technischer Defekt an einer Bügelmaschine: Circa 200.000 Euro Schaden nach Feuer in Dietendorf Ein hoher Schaden entstand am Donnerstag bei einem Brand in einem Zwei-Familien-Haus in Dietendorf, einem Ortsteil von Burgebrach (Landkreis Bamberg). Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Feuers nicht in dem Anwesen.