Fr, 16.11.2012 , 10:39 Uhr

2 Millionen Euro für Menschen mit Behinderung in Kronach

„Es ist eines meiner zentralen Ziele, Menschen mit Behinderung ein Leben in Mitten unserer Gesellschaft zu ermöglichen – nach dem Motto: ,Mittendrin statt nur dabei!’. Das Zusammenleben von Menschen mit und ohne Behinderung in gemeinsamen Gemeindestrukturen muss dabei selbstverständlich sein, ganz egal, ob Menschen mit Behinderung auf besondere Betreuung oder Hilfestellung im Alltag angewiesen sind. Ich freue mich daher, dass die Lebenshilfevereinigung Kronach im Herzen von Kronach 24 neue Wohnplätze für Menschen mit Behinderung errichtet und ich dieses Vorhaben mit bis zu 1.982.000 Euro unterstützen kann“, so Bayerns Sozialministerin Christine Haderthauer heute in München.


 

Eines der Anliegen der bayerischen Behindertenpolitik ist die Versorgung der steigenden Zahl älterer Menschen mit Behinderung mit Wohnplätzen und Plätzen zur Tagesbetreuung. Herzstück ist der Gedanke, älteren Menschen mit Behinderung möglichst lange ein Leben in ihrem Wohnfeld zu ermöglichen.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Schlägerei am Coburger Bahnhof: Personalien von 20 Personen aufgenommen Zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen kam es am Coburger Bahnhof. Nach aktuellen Erkenntnissen war der Auslöser ein Streit zwischen einer 46-jährigen und einer 17-jährigen Frau aus Coburg. Am Ende musste die Polizei die Personalien von 20 Personen aufnehmen. 05.05.2024 Coburg sucht SIE als Ärztin/Arzt – wir unterstützen Sie tatkräftig! 04.05.2024 Unfall bei Heubsch: Ersthelfer befreien 67-Jährigen aus Auto Wie die Polizei am Samstag (4. Mai) mitteilt, überschlug sich ein 67-Jähriger mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2190 bei Heubsch im Landkreis Kulmbach. Ersthelfer halten dem 67-Jährigen und befreiten ihn aus dem Wagen. 03.05.2024 Fünf Verletzte, darunter vier Kinder: Pkw-Fahrerin (82) übersieht Linienbus in Debring Am späten Freitagnachmittag ereignete sich am Ortsausgang von Debring (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall, bei dem unter anderen ein Linienbus beteiligt war. In dem Bus saßen Kinder und junge Erwachsene. Laut Polizei wurden vier Kinder und die beteiligte Autofahrerin verletzt.