Fr, 04.11.2016 , 10:40 Uhr

A9/Münchberg: 27-Jähriger kracht in Lkw

Zu schnell auf glatter Fahrbahn unterwegs

Ein 27-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Bayreuth fuhr am Donnerstag (03.11.) gegen 7:00 Uhr auf der Autobahn in Richtung Berlin. Nach eigenen Angaben fuhr er mit einer Geschwindigkeit von 160 km/h.

Fahrer verliert die Kontrolle

Auf der teilweise glatten Fahrbahn in der Münchberger Senke brach sein Heck aus und der Audi schleuderte gegen den Anhänger eines Lkw, der auf der rechten Fahrspur unterwegs war. Der Fahrer des Audi wurde bei dem Verkehrsunfall verletzt und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Wagen ist nach dem Crash völlig kaputt

An seinem Auto entstand Totalschaden in Höhe von 50.000 Euro. Ein nachfolgender Autofahrer fuhr noch über herumliegende Fahrzeugteile und beschädigte den Unterboden seines Fahrzeugs. Der Gesamtunfallschaden liegt bei ca. 55.000 Euro.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 19. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 03.05.2024 Landkreis Hof: Ehrung verdienter Mitarbeiter aus Sportvereinen Im Landratsamt Hof wurden kürzlich stolze 872 Jahre ehrenamtliche Arbeit geehrt, als Landrat Oliver Bär eine Gruppe verdienter Funktionsträger aus Sportvereinen des Landkreises auszeichnete. 29 Personen aus 12 regionalen Vereinen wurden für ihre Leistungen im Sportbereich gewürdigt. 02.05.2024 Für den guten Zweck: Der Lions Club Hof lädt zum Löwentanz ein Ein Abend voller Spaß, Musik und Tanz - und dabei auch noch etwas Gutes tun. Unter dem Motto "Schritt für Schritt für einen guten Zweck" lädt der Lions Club Hof am Samstag (4. Mai) zum dritten Mal zum Löwentanz in die Bürgergesellschaft nach Hof ein. Der Gewinn der Veranstaltung wird für wohltätige Zwecke in der Region verwendet. 30.04.2024 Mit Gürtel gewürgt und geschlagen: Jugendliche quälen 17-Jährigen in Hof! Am Montagabend quälten drei Jugendliche in Hof einen 17-Jährigen. Das Opfer erlitt hierbei Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Gegen die Teenager ermittelt nun die Polizei.