Mo., 26.11.2012 , 12:45 Uhr

40 verbotene Böller aus Tschechien

„Verbotenerweise krachen lassen“ wollte es ein Vogtländer bei der nächsten Silvesterfeier. Dass er sich selbst und andere mit dem Zünden ungeprüfter Feuerwerkskörper in Gefahr begeben hätte, war dem 30-Jährigen nach seinen Angaben völlig fremd.


 

Eine Streife der Selber Bundespolizei stellte bei einer Kontrolle am Freitagabend (23. November) auf der Bundesstraße B 303 im Bereich Schirnding fest, dass sich der 30-Jährige in Tschechien mit 40 verbotenen pyrotechnischen Sprengkörpern eingedeckt hatte. Die Kracher hatte er im Kofferraum seines Personenkraftwagens nach Deutschland eingeführt.
Die Bundespolizisten stellten die illegal eingeführten Böller sicher und zeigen den uneinsichtigen Mann wegen eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz an.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 19.12.2025 AfD-Bezirksparteitag in Eggolsheim: Gegenproteste geplant – Polizei sichert Veranstaltung ab Der AfD-Bezirksparteitag findet am Sonntag (21. Dezember) in Eggolsheim im Landkreis Forchheim statt. Als Reaktion darauf sind verschiedene Gegenveranstaltungen von anderen Parteien und Initiativen in unmittelbarer Nähe der Halle angemeldet. 19.12.2025 Poppendorf: Frau wird von Unbekannten im eigenen Haus böse überrascht Von zwei unbekannten Männern böse überrascht wurde eine Frau am Donnerstagmittag (18. Dezember) in Poppendorf im Landkreis Bayreuth. Die Frau wurde zunächst auf ihren Hund aufmerksam, der das Bellen anfing. Beim Nachsehen kamen ihr plötzlich zwei fremde Männer im eigenen Haus entgegen. Die Polizei sucht nach den Unbekannten.  19.12.2025 +ERSTMELDUNG+ Hof: Gasaustritt im Bereich einer Tankstelle löst Einsatz aus Zu einem Einsatz kam es am Freitag an der Hauptverkehrsader Ernst-Reuter-Straße in Hof. Wie die Integrierte Leitstelle Hochfranken auf TVO-Nachfrage mitteilt, kam es im Bereich der Esso-Tankstelle zu einem Gasaustritt.