Di, 18.12.2012 , 15:01 Uhr

50-Jähriger in Kulmbach überfallen

Mehrere Männer verletzten bei einem Überfall in Kulmbach einen 50-Jährigen schwer.  Kriminalpolizei und  Staatsanwaltschaft suchen nun dringend Zeugen. Aufgrund unterschiedlicher Angaben bitten die Ermittler um Hinweise zu dem Vorfall, der sich in der Konrad-Adenauer-Straße oder auch im nahegelegenen Stadtpark ereignet haben soll. Dort sprachen die zwei bis vier unbekannten Täter am Samstagnachmittag oder Abend den aus Nordrhein-Westfalen stammenden Mann an und forderten von ihm erfolglos Bargeld. Die jungen Männer schlugen und traten derart massiv auf ihr Opfer ein, dass dieses zur stationären Behandlung in ein Klinikum verbracht werden musste. Mit einem niedrigen, dreistelligen Eurobetrag entkamen die Täter.

 Die Kriminalpolizei Bayreuth hat mit einem Ermittlungsteam die Untersuchungen aufgenommen und bittet, zusammen mit der Staatsanwaltschaft Bayreuth, um Mithilfe.

Wem sind im oben genannten Zeitraum im Bereich der Konrad-Adenauer-Straße oder im Stadtpark verdächtige Personen aufgefallen? Wer kennt die gesuchten Männer und kann Hinweise zu ihren Aufenthaltsorten geben? Wer hat sonst Beobachtungen gemacht, die im Zusammenhang mit dem Vorfall stehen könnten? Hinweise nimmt die Kripo Bayreuth unter 0921/506-0 entgegen.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Unfall bei Heubsch: Ersthelfer befreien 67-Jährigen aus Auto Wie die Polizei am Samstag (4. Mai) mitteilt, überschlug sich ein 67-Jähriger mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2190 bei Heubsch im Landkreis Kulmbach. Ersthelfer halten dem 67-Jährigen und befreiten ihn aus dem Wagen. 04.05.2024 Coburg sucht SIE als Ärztin/Arzt – wir unterstützen Sie tatkräftig! 03.05.2024 Fünf Verletzte, darunter vier Kinder: Pkw-Fahrerin (82) übersieht Linienbus in Debring Am späten Freitagnachmittag ereignete sich am Ortsausgang von Debring (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall, bei dem unter anderen ein Linienbus beteiligt war. In dem Bus saßen Kinder und junge Erwachsene. Laut Polizei wurden vier Kinder und die beteiligte Autofahrerin verletzt. 03.05.2024 Technischer Defekt an einer Bügelmaschine: Circa 200.000 Euro Schaden nach Feuer in Dietendorf Ein hoher Schaden entstand am Donnerstag bei einem Brand in einem Zwei-Familien-Haus in Dietendorf, einem Ortsteil von Burgebrach (Landkreis Bamberg). Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Feuers nicht in dem Anwesen.