Mo., 10.12.2012 , 11:12 Uhr

54-Jähriger kommt bei schwerem Unfall ums Leben

Bei einem tragischen Verkehrsunfall kam am Montagmorgen bei Pulschnitzberg im Landkreis Hof ein Autofahrer ums Leben.  Der Fahrer eines Lastwagens geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem Opel Zafira zusammen. Zwei weitere Personen erlitten Verletzungen.  


 

Gegen 7.15 Uhr war der 51-jährige Fahrer eines MAN in Richtung Münchberg unterwegs. Auf Höhe der Ortschaft Pulschnitzberg kam er bei winterlichen Straßenverhältnissen auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er mit seinem 12 Tonnen schweren Gefährt frontal gegen einen entgegenkommenden Opel. Die beiden eingeklemmten Insassen konnten von der Feuerwehr aus ihrem Auto befreit werden. Während die 47-jährige Beifahrerin nur leichte Verletzungen davon trug, kam für ihren Ehemann jede Hilfe zu spät. Der 54-jährige Fahrer des Zafira erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der aus dem Landkreis Coburg stammende Berufskraftfahrer erlitt einen Schock.  Die beiden Verletzten brachte der Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hof kam zur Klärung der Ursache ein Sachverständiger an die Unfallstelle. Der Gesamtschaden wird auf 15000 Euro geschätzt.

Die Bundesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme und der erforderlichen Bergungsmaßnahmen für mehrere Stunden komplett gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2025 AfD trifft in Eggolsheim auf Widerstand: Gegendemonstranten begleiten den Bezirksparteitag Der Bezirksparteitag der AfD in Eggolsheim wurde von zahlreichen Gegendemonstranten begleitet. Rund 1.000 Menschen beteiligten sich an einem Demonstrationszug durch den Ort, wie die Polizei mitteilte. 21.12.2025 14-Jährige attackiert zwei Mitschülerinnen mit Messer in Speichersdorf Ein Streit unter deutschen Schülerinnen endete am Freitag in Speichersdorf blutig: Eine 14-Jährige griff auf dem Heimweg von der Schule zwei Mädchen im Alter von 13 und 15 Jahren mit einem Küchenmesser an. 21.12.2025 46-Jähriger scheitert mit Falschgeld in Bamberger Bank Ein 46-jähriger Syrer versuchte am Freitagnachmittag (19. Dezember) gefälschtes Geld im Wert von 1.000 Euro bei einer Bank am Schönleinsplatz in Bamberg einzuzahlen. Ein aufmerksamer Bankmitarbeiter bemerkte die Fälschung und verständigte die Polizei. 21.12.2025 Disko-Eklat in Burgkunstadt: Gast greift Sicherheitsmann mit Bierflasche an In einer Diskothek in Burgkunstadt kam es am Samstagabend zu einem handfesten Zwischenfall. Ein 26-jähriger Afghane, der bereits ein Hausverbot für das Lokal erhalten hatte, weigerte sich trotz mehrfacher Aufforderung, die Diskothek zu verlassen.