Fr, 04.01.2013 , 08:58 Uhr

600 Selber Wölfe im Sonderzug nach Füssen

Am Mittag rollt der Sonderzug zum Eishockey-Oberligaspiel nach Füssen. Dort werden über 600 Selber Fans erwartet. Am Sonntag gastiert der EHC Freiburg in der Autowelt-König-Arena.
Es ist nur eine von 220 Begegnungen in der Hauptrunde der Eishockey-Oberliga Süd. Und doch ist es ein ganz besonderes Spiel für die Selber „Wölfe“. Erstmals in der Geschichte des Selber Eishockeys wird ein Sonderzug eingesetzt, der 558 Anhänger nach Füssen bringt. Da zusätzlich noch viele Fans, für die im Zug kein Platz mehr war, mit dem Auto ins Allgäu reisen wollen, dürften die Holden-Schützlinge am heutigen Freitag (19.30 Uhr) von über 600 Schlachtenbummlern in der großen Arena des Bundesleistungszentrums unterstützt werden. Die Vorfreude ist bei allen Beteiligten groß. Auch in Füssen. „Wir freuen uns auf die vielen Zuschauer aus Selb. Wir haben auch genug Bier für sie da“, sagte Trainer Dave Rich beim jüngsten Gastspiel der Füssener in der Autowelt-König-Arena. TVO sitzt mit im Zug und wir berichten ab 18 Uhr in Oberfranken aktuell.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Unfall bei Heubsch: Ersthelfer befreien 67-Jährigen aus Auto Wie die Polizei am Samstag (4. Mai) mitteilt, überschlug sich ein 67-Jähriger mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2190 bei Heubsch im Landkreis Kulmbach. Ersthelfer halten dem 67-Jährigen und befreiten ihn aus dem Wagen. 04.05.2024 Coburg sucht SIE als Ärztin/Arzt – wir unterstützen Sie tatkräftig! 03.05.2024 Fünf Verletzte, darunter vier Kinder: Pkw-Fahrerin (82) übersieht Linienbus in Debring Am späten Freitagnachmittag ereignete sich am Ortsausgang von Debring (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall, bei dem unter anderen ein Linienbus beteiligt war. In dem Bus saßen Kinder und junge Erwachsene. Laut Polizei wurden vier Kinder und die beteiligte Autofahrerin verletzt. 03.05.2024 Technischer Defekt an einer Bügelmaschine: Circa 200.000 Euro Schaden nach Feuer in Dietendorf Ein hoher Schaden entstand am Donnerstag bei einem Brand in einem Zwei-Familien-Haus in Dietendorf, einem Ortsteil von Burgebrach (Landkreis Bamberg). Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Feuers nicht in dem Anwesen.