So., 09.06.2013 , 15:42 Uhr

85-Jährige schlägt Räuber in die Flucht

Am Samstagmorgen versuchte ein bislang Unbekannter, einer 85-Jährigen im Kurpark in Bad Berneck im Landkreis Bayreuth die Handtasche zu entreißen. Das Vorhaben des Mannes, der einen Begleiter bei sich hatte, scheiterte an der Gegenwehr der Seniorin.

Die Urlauberin ging gegen 9.15 Uhr im Kurpark spazieren, als ihr auf einem Weg zwei vermeintliche Wanderer entgegenkamen. Unvermittelt wollte einer der etwa 20 – 30 Jahre alten Männer der Frau ihre Umhängetasche von der Schulter zu reißen. Vermutlich zur Überraschung der beiden Gauner, verteidigte die 85-Jährige ihren Besitz mit allen Kräften, sodass die Unbekannten ohne Beute die Flucht ergriffen. Glücklicherweise blieb die Berlinerin bei dem Gerangel unverletzt und ihre Tasche trug nur leichte Schäden davon.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2025 Disko-Eklat in Burgkunstadt: Gast greift Sicherheitsmann mit Bierflasche an In einer Diskothek in Burgkunstadt kam es am Samstagabend zu einem handfesten Zwischenfall. Ein 26-jähriger Afghane, der bereits ein Hausverbot für das Lokal erhalten hatte, weigerte sich trotz mehrfacher Aufforderung, die Diskothek zu verlassen. 21.12.2025 Illegale Einreise und Cannabisfahrt: Polizeikontrolle auf dem A9-Rastplatz Frankenwald erfolgreich Am Samstagabend führte die Verkehrspolizei Hof am Autobahnrastplatz „Frankenwald“ bei Berg umfangreiche Verkehrs- und Schleierfahndungskontrollen durch. Dabei stellten die Beamten mehrere Gesetzesverstöße fest. 21.12.2025 6.000 qm Lager- und Produktionsfläche in Top-Lage – jetzt anmieten! 20.12.2025 Springmesser, Schlagring, Butterflymesser: Grenzpolizei Selb stoppt Waffenbesitzer Drei waffenrechtliche Verstöße innerhalb eines Tages beschäftigten am Freitag (19. Dezember) die Grenzpolizei Selb. Die Vorfälle ereigneten sich bei Kontrollen im Raum Selb sowie auf der A 93.