So., 09.06.2013 , 15:42 Uhr

85-Jährige schlägt Räuber in die Flucht

Am Samstagmorgen versuchte ein bislang Unbekannter, einer 85-Jährigen im Kurpark in Bad Berneck im Landkreis Bayreuth die Handtasche zu entreißen. Das Vorhaben des Mannes, der einen Begleiter bei sich hatte, scheiterte an der Gegenwehr der Seniorin.

Die Urlauberin ging gegen 9.15 Uhr im Kurpark spazieren, als ihr auf einem Weg zwei vermeintliche Wanderer entgegenkamen. Unvermittelt wollte einer der etwa 20 – 30 Jahre alten Männer der Frau ihre Umhängetasche von der Schulter zu reißen. Vermutlich zur Überraschung der beiden Gauner, verteidigte die 85-Jährige ihren Besitz mit allen Kräften, sodass die Unbekannten ohne Beute die Flucht ergriffen. Glücklicherweise blieb die Berlinerin bei dem Gerangel unverletzt und ihre Tasche trug nur leichte Schäden davon.

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2026 +UPDATE+ B289 / Marktleugast: Fußgänger bei Zusammenprall mit Lkw lebensgefährlich verletzt Auf der Bundesstraße 289 bei Marktleugast (Landkreis Kulmbach) in Richtung Münchberg (Landkreis Hof) hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Nach ersten Informationen kam es zu einer Kollision zwischen einem Lastkraftwagen und einem Fußgänger. 16.04.2026 +UPDATE+ DNA-Abgleich bestätigt: Leichenteile in Bamberger Schleuse gehören zu seit Dezember vermisstem Mann Die am Montagvormittag (30. März) in einem Becken der Bamberger Wasserschleuse gefundenen Leichenteile gehören zu einem seit Weihnachten vermissten 39 Jahre alten Mann. Der am Donnerstag (16. April) eingetroffene DNA-Abgleich stützt die Vermutung der Polizei. Dies bestätigt das Polizeipräsidium Oberfranken auf Anfrage von TVO. 16.04.2026 Coburg: 25-Jähriger muss in Fachklinik - Kiefer bei Schlägerei unter Kollegen gebrochen Bei einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Arbeitskollegen in Coburg wurden am Mittwochabend (15. April) zwei Männer verletzt. Beide kamen mit Frakturen in ein Krankenhaus. Nun ermittelt die Polizei. 16.04.2026 Rehau: Krankenhausreif geschlagen - Hundbesitzer gehen aufeinander los Zwei Hundebesitzer gerieten am Mittwoch (15. April) bei Rehau (Landkreis Hof) aneinander. Grund für den handgreiflichen Streit war die Durchfahrtssperre eines Flurweges. Bei der Auseinandersetzung wurden beide Männer verletzt. Nun sucht die Polizei Zeugen.