So, 09.06.2013 , 15:42 Uhr

85-Jährige schlägt Räuber in die Flucht

Am Samstagmorgen versuchte ein bislang Unbekannter, einer 85-Jährigen im Kurpark in Bad Berneck im Landkreis Bayreuth die Handtasche zu entreißen. Das Vorhaben des Mannes, der einen Begleiter bei sich hatte, scheiterte an der Gegenwehr der Seniorin.

Die Urlauberin ging gegen 9.15 Uhr im Kurpark spazieren, als ihr auf einem Weg zwei vermeintliche Wanderer entgegenkamen. Unvermittelt wollte einer der etwa 20 – 30 Jahre alten Männer der Frau ihre Umhängetasche von der Schulter zu reißen. Vermutlich zur Überraschung der beiden Gauner, verteidigte die 85-Jährige ihren Besitz mit allen Kräften, sodass die Unbekannten ohne Beute die Flucht ergriffen. Glücklicherweise blieb die Berlinerin bei dem Gerangel unverletzt und ihre Tasche trug nur leichte Schäden davon.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Schlägerei am Coburger Bahnhof: Personalien von 20 Personen aufgenommen Zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen kam es am Coburger Bahnhof. Nach aktuellen Erkenntnissen war der Auslöser ein Streit zwischen einer 46-jährigen und einer 17-jährigen Frau aus Coburg. Am Ende musste die Polizei die Personalien von 20 Personen aufnehmen. 05.05.2024 Coburg sucht SIE als Ärztin/Arzt – wir unterstützen Sie tatkräftig! 04.05.2024 Unfall bei Heubsch: Ersthelfer befreien 67-Jährigen aus Auto Wie die Polizei am Samstag (4. Mai) mitteilt, überschlug sich ein 67-Jähriger mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2190 bei Heubsch im Landkreis Kulmbach. Ersthelfer halten dem 67-Jährigen und befreiten ihn aus dem Wagen. 03.05.2024 Fünf Verletzte, darunter vier Kinder: Pkw-Fahrerin (82) übersieht Linienbus in Debring Am späten Freitagnachmittag ereignete sich am Ortsausgang von Debring (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall, bei dem unter anderen ein Linienbus beteiligt war. In dem Bus saßen Kinder und junge Erwachsene. Laut Polizei wurden vier Kinder und die beteiligte Autofahrerin verletzt.