Mo., 05.11.2012 , 12:47 Uhr

86-Jährige in Bamberg beraubt

Ein bislang unbekannter Räuber überfiel am frühen Sonntagnachmittag in der Bamberger Innenstadt eine 86-jährige Rentnerin. Der Mann entkam mit einer Handtasche und einem dreistelligen Geldbetrag.


 

In der Jahnstraße kam der 86-Jährigen gegen 13 Uhr im Bereich der Kirche der Unbekannte entgegen. Er ergriff in einem günstigen Moment die Handtasche und flüchtete anschließend in Richtung Heinkelmannstraße. Die Rentnerin blieb glücklicherweise unverletzt und bat nach dem Vorfall Passanten um Hilfe. Die von der Polizei sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg. Zwischenzeitlich hat die Kriminalpolizeiinspektion Bamberg die Ermittlungen übernommen.
Der gesuchte Mann ist circa 180 Zentimeter groß und trug während der Tat dunkle Kleidung.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/91290 entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 CSU-Parteitag in München: Melanie Huml erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt Die Bamberger Landtagsabgeordnete Melanie Huml wurde in München erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden der CSU gewählt. Auf dem Parteitag wurde auch Markus Söder wiedergefählt, allerdings mit einem Dämpfer. 12.12.2025 Marktredwitz: Diebstahlversuche in einer Pizzeria an Dreistigkeit kaum zu überbieten Am Mittwochabend (10. Dezember) kam es gegen 21:00 Uhr in einer Pizzeria am Markt in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu einem Diebstahl mit mehreren Kuriositäten. Dabei war das Vorgehen des vermeintlichen Gastes an Dreistigkeit kaum zu überbieten. 12.12.2025 Landkreis Bamberg: Einbrüche in Hütten, Scheunen und Bauwägen häufen sich Seit November verzeichnet die Polizei im Landkreis Bamberg eine deutliche Zunahme von Einbrüchen in Garten- und Waldhütten, Scheunen sowie in Bauwägen. Zudem kommt es vermehrt zu Diebstählen von Kupferdachrinnen. Der bislang entstandene Entwendungsschaden bewegt sich inzwischen im fünfstelligen Bereich. 12.12.2025 Messerangriff in Asylunterkunft: Großer Polizeieinsatz in Schney Am Donnerstagmittag (11. Dezember) kam es in einer Asylunterkunft in Schney (Landkreis Lichtenfels) zu einem Angriff mit einem Messer. Dies sorgte für einen größeren Einsatz der Polizei.