Fr., 18.03.2016 , 10:19 Uhr

A9 / Bindlach: 50.000 Euro Schaden bei Unfall

20 Kilometer Stau am Donnerstagnachmittag

Ein Auffahrunfall auf der Autobahn A9 bei Bindlach (Landkreis Bayreuth) sorgte am Donnerstagnachmittag (17. März) für einen kilometerlangen Stau. Bei dem Unfall in Fahrtrichtung Berlin waren sechs Fahrzeuge beteiligt. Fünf Personen wurden verletzt.

Sechs Autos am Unfall beteiligt

Eine Fahranfängerin aus dem Landkreis Hof fuhr im Bereich einer Tagesbaustelle mit ihrem Audi auf einen abbremsenden Seat, der von einem 30-jährigen aus dem Raum Lichtenfels gesteuert wurde, auf. In der Folge fuhren aufgrund der zu hohen Geschwindigkeit und des zu geringen Abstand weitere vier Autos in die Unfallstelle.

20 Kilometer Stau

Durch den Unfall wurden alle drei Fahrspuren blockiert. Es entstand durch den einsetzenden Berufsverkehr ein Stau von etwa zwanzig Kilometer Länge. Auch auf der Umleitungsstrecken kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Fünf Personen verletzt

Bei dem Unfall wurden fünf Personen leicht bis mittelschwer verletzt. Der Gesamtschaden wurde mit etwa 50.000 Euro beziffert.

Autobahn Bindlach Landkreis Bayreuth Oberfranken Sachschaden Stau TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 A9/Haag: Kleinbus kracht gegen Sattelzug - sieben Personen verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth) wurden in der Nacht zum Donnerstag (04. Dezember) sieben Personen verletzt. Ein Kleinbus war auf einen Sattelzug aufgefahren. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall. 08.08.2025 A9 / Trockau: Unfall in der Baustelle mit insgesamt zehn Fahrzeugen Einen Unfall mit insgesamt zehn beteiligten Fahrzeugen verursachte am Freitag (8. August) kurz nach Mitternacht ein Autofahrer im Baustellenbereich auf der A9 bei Trockau (Landkreis Bayreuth). Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. 21.07.2025 A9 / Plech: Unfreiwillige Rutschpartie in zwei Autos nach Aquaplaning Aquaplaning sei bei den aktuellen Wetterverhältnissen die Unfallursache Nummer eins, so die Aussage der Polizei auf Anfrage von TVO. Wie auch bei einem Unfall am Montagmittag (21. Juli) mit mehreren beschädigten Fahrzeugen auf der A9 bei Plech (Landkreis Bayreuth).  28.06.2025 Irre A9-Aktion bei Bindlach: Paketzusteller aus Hof jagt Polizei durch die Rettungsgasse Am Freitagmittag kam es auf im Baustellenbereich der A9 bei Bayreuth zu einem Vorfall, der selbst erfahrene Polizeibeamte staunen ließ. Ein 38-jähriger Paketzusteller aus Hof nutzte die Gunst der Stunde, um einem Streifenwagen im Einsatz zu folgen.