Mo, 18.06.2018 , 09:37 Uhr

A9 / Plech: Paddle-Bretter auf Abwegen beschädigen neun Pkw

Wohnmobil verliert Stand-Up-Paddle-Bretter auf der Autobahn

Drei Stand-Up-Paddle-Bretter verursachten auf der A9 bei Plech (Landkreis Bayreuth) in der Nacht zum Sonntag (17. Juni) Chaos auf der Autobahn. Die Bretter lösten sich bei voller Fahrt von einem Wohnmobil und beschädigten mehrere Fahrzeuge.

20.000 Euro Sachschaden entstanden

Gegen 23:30 Uhr machten sich die Paddle-Bretter auf der A9 bei Plech selbstständig. Ein Wohnmobil aus Dresden verlor seinen Dachgepäckträger mitsamt den drei darauf befestigten Sportgeräte, die in der Folge auf die Fahrbahn fielen. Insgesamt neun andere Fahrzeugführer konnten den Brettern nicht mehr ausweichen und kollidierten mit diesen. Dadurch entstand ein Gesamtschaden von etwa 20.000 Euro, die drei verlorenen Bretter wurden dabei komplett zerstört. Der Verursacher hielt auf der Rastanlage Fränkische Schweiz an und meldete sich bei der Polizei. Dadurch konnte den Fahrzeugführern der beschädigten Fahrzeuge die Personalien des Verursachers zur weiteren Schadensregulierung mitgeteilt werden.

Bayreuth Bretter Kollision Oberfranken Plech Stand-up-paddle-bretter TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Verloren
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2023 A9/Weidensees: Mehrere Fahrzeuge kollidieren - 46-Jähriger von eigenem Auto erfasst Am Samstagmorgen (04. November) ereignete sich auf der A9 bei Weidensees (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen wurden bei der Kollision verletzt, einer davon schwer. Die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth klärt nun die Ursache des Verkehrsunfalls. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 10.05.2023 Bayreuth: Pkw prallt gegen Ampel - Fahrer verstirbt im Krankenhaus Am Mittwochnachmittag (10. Mai) ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Universitätsstraße in Bayreuth, bei dem ein Auto mit einer Ampel kollidierte. Der Fahrer starb kurze Zeit später in einem Krankenhaus. Ein medizinischer Notfall könnte die Unfallursache sein. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren.