Mi., 04.01.2023 , 12:13 Uhr

Landkreis Wunsiedel

A93 / Selb: 65-Jährige missachtet Vorfahrt - Totalschaden und eine verletzte Person

Beifahrer erleidet unter anderem Kopfplatzwunde

Am Dienstagnachmittag (03. Januar) kollidierten an der Anschlussstelle Selb-West (Landkreis Wunsiedel) der Autobahn A93 zwei Autos miteinander. Ein 34-Jähriger erlitt dabei mehrere Verletzungen, die beiden Fahrer hingegen blieben unverletzt. Beide beteiligten Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Die Polizei ermittelt gegen die Unfallverursacherin.

65-Jährige übersieht vorfahrtsberechtigtes Auto beim Abbiegen

Gegen 16:45 Uhr fuhr eine 65-jährige Smart-Fahrerin von der A93 aus Richtung Hof kommend von der Autobahn ab. Als sie nach links auf die Staatsstraße St2179 abbog, übersah sie augenscheinlich den vorfahrtsberechtigten Fiat Tipo eines 68 Jahre alten Mannes. Die 65-Jährige fuhr nahezu ungebremst in die Kreuzung ein. In der Folge krachten die beiden Autos ineinander. Der Smart der Unfallverursacherin kam erst auf einer Verkehrsinsel zum Stehen.

Gesamtschaden beträgt etwa 10.000 Euro

Die beiden beteiligten Fahrer blieben offenbar unverletzt. Der Beifahrer der 65-Jährigen, ein 34 Jahre alter Mann, erlitt durch den Unfall eine Kopfplatzwunde, Rückenschmerzen sowie Schmerzen am linken Knie. Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An dem Smart entstand dem ersten Anschein nach ein Totalschaden. Der Gesamtschaden des Unfalls wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung

Die Kräfte der Feuerwehr banden auslaufende Betriebsstoffe. Außerdem musste zur Aufnahme des Unfalls zeitweise die Fahrspur Richtung Marktleuten gesperrt werden. Hierzu regelten kurzzeitig vor Ort anwesende Kräfte den Verkehr. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen die 65-jährige Fahrerin des Smart, unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Bild von der Unfallstelle

A93 Autobahn Landkreis Wunsiedel Polizei Selb Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2025 A93 / Schönwald: Polizei sucht verbeulten tschechischen Kleinbus Die Hofer Autobahnpolizei ist auf der Suche nach einem Kleinbus mit tschechischem Kennzeichen. Der Fahrer flüchtete am Dienstagabend (23. September) nach einem heftigen Unfall auf der A93 bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel) vom Unfallort. 17.07.2025 A93 / Höchstädt im Fichtelgebirge: Auto überschlägt sich und kollidiert mit Verkehrsschild - Drei Verletzte Auf der A93 bei Höchstädt im Landkreis Wunsiedel ereignete sich am Dienstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall, der eine große Anzahl an Einsatzkräften auf den Plan rief. Dies geht aus einer offiziellen Mitteilung der Polizei hervor. 03.03.2026 Unfall bei Selb: Autofahrer überholt Polizeiwagen - und schläft sofort danach am Steuer ein! Ein durchaus ungewöhnlicher Unfall ereignete sich am Montag auf der Autobahn A93 bei Selb im Landkreis Wunsiedel, als ein Senior vor den Augen von Polizeibeamten am Steuer seines Wagens einschlief. Der Mann hatte Glück im Unglück. 03.11.2025 Thiersheim: 35-Jähriger versteckt mehrere hundert Tabletten in der Unterhose In der Nacht zum Montag (02. November) kontrollierten Grenzfahnder aus Selb auf der Autobahn A93 bei Thiersheim (Landkreis Wunsiedel) einen BMW. Fündig wurden sie schließlich in einer Unterhose.