Fr., 06.01.2017 , 12:10 Uhr

A93 / Trogen: Eisplatte vom Lkw verletzt 11-Jährigen

Frontscheibe eines Pkw durchschlagen

Herabfallende Eisplatten von einem Lkw verursachten am Donnerstagmittag (5. Januar) einen Unfall auf der Autobahn A93 im Bereich von Trogen (Landkreis Hof). Hierbei wurde ein 11-jähriges Kind verletzt.

Ermittlung wegen fahrlässiger Körperverletzung

Ein 26-jähriger Sattelzugfahrer hatte es unterlassen, seinen Planenaufbau von Schnee und Eis zu befreien. Auf seiner Fahrt in Richtung Dreieck Hochfranken lösten sich die Eisplatten. Diese krachten auf das Dach und in die Frontscheibe eines Mercedes, welcher von einem 45-jährigen Hamburger gelenkt wurde. Eine Eisplatte durchschlug die Frontscheibe des Autos. Glassplitter verletzten ein im Auto sitzendes Kind an der Hand. Es entstand ein Sachschaden von rund 3.500 Euro. Gegen den Trucker ermittelt nun die Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie einer Ordnungswidrigkeit nach der Straßenverkehrsordnung.   

 

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2025 Illegale Einreise und Cannabisfahrt: Polizeikontrolle auf dem A9-Rastplatz Frankenwald erfolgreich Am Samstagabend führte die Verkehrspolizei Hof am Autobahnrastplatz „Frankenwald“ bei Berg umfangreiche Verkehrs- und Schleierfahndungskontrollen durch. Dabei stellten die Beamten mehrere Gesetzesverstöße fest. 20.12.2025 Jugendliche beim Kiffen auf Spielplatz in Hof erwischt Am Freitagabend konsumierten ein 19-jähriger Iraker und ein 19-jähriger Afghane auf einer Sitzbank in der Nähe eines Kinderspielplatzes in Hof Cannabis. Bei einer Ansprache durch die Polizei bestätigten beide Jugendlichen den Konsum. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken