Fr, 06.01.2017 , 12:10 Uhr

A93 / Trogen: Eisplatte vom Lkw verletzt 11-Jährigen

Frontscheibe eines Pkw durchschlagen

Herabfallende Eisplatten von einem Lkw verursachten am Donnerstagmittag (5. Januar) einen Unfall auf der Autobahn A93 im Bereich von Trogen (Landkreis Hof). Hierbei wurde ein 11-jähriges Kind verletzt.

Ermittlung wegen fahrlässiger Körperverletzung

Ein 26-jähriger Sattelzugfahrer hatte es unterlassen, seinen Planenaufbau von Schnee und Eis zu befreien. Auf seiner Fahrt in Richtung Dreieck Hochfranken lösten sich die Eisplatten. Diese krachten auf das Dach und in die Frontscheibe eines Mercedes, welcher von einem 45-jährigen Hamburger gelenkt wurde. Eine Eisplatte durchschlug die Frontscheibe des Autos. Glassplitter verletzten ein im Auto sitzendes Kind an der Hand. Es entstand ein Sachschaden von rund 3.500 Euro. Gegen den Trucker ermittelt nun die Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie einer Ordnungswidrigkeit nach der Straßenverkehrsordnung.   

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Mit Gürtel gewürgt und geschlagen: Jugendliche quälen 17-Jährigen in Hof! Am Montagabend quälten drei Jugendliche in Hof einen 17-Jährigen. Das Opfer erlitt hierbei Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Gegen die Teenager ermittelt nun die Polizei. 30.04.2024 Neunjähriger am Kopf getroffen: 42-Jährige wirft in Hof eine Weinflasche vom Balkon! Am Montagnachmittag soll eine Hotelbewohnerin (42) in Hof eine Weinflasche von einem Balkon geworfen haben. Hierbei traf sie einen neunjährigen Jungen am Kopf. Das Kind erlitt eine blutige Platzwunde. Nun ermittelt die Kripo Hof in dem Fall! 30.04.2024 + ERSTMELDUNG + Bei Münchberg: Transporter kippt auf der B289 um Ein Unfall auf der B289 sorgte am Dienstagmittag bei Münchberg (Landkreis Hof) für eine Sperre der Bundesstraße. Auf Höhe des Ortsteils Schödlas kam der Fahrer eines Kleintransporters aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Straße ab und kippte an einer Böschung auf die Seite. 29.04.2024 Schulgebäude in Hof in Brand: Flammen verursachen 20.000 Euro Schaden Am Sonntag kam es zu einem Feuer in einem Nebengebäude einer Schule in Hof. Hierbei entstand ein fünfstelliger Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei ermittelt.