Sa, 29.06.2013 , 11:03 Uhr

Auf der Autobahn bei Münchberg überschlagen

Kurz vor der Anschlusstelle Münchberg-Süd der A9 kam ein Autofahrer beim Überholen eines Lastzugs zu weit nach rechts und berührte den Lkw dabei leicht. Während der Lastwagenfahrer den Aufprall vermutlich bemerkte und seine Fahrt fortsetzte, verriß der 63 Jahre alte Pkw-Fahrer nach dem Aufprall das Lenkrad und kam ins Schleudern. Dabei schaukelte sich sein Fahrzeug auf und überschlug sich. Das Auto blieb auf dem Dach liegen, so dass die Einsatzkräfte die mittlere und linke Spur bis zum Ende der Bergung sperren mussten. Die beiden Insassen konnten sich ohne Verletzungen aus dem Fahrzeugwrack selbst befreien. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro.

Auf Grund des erheblichen Wochendreiseverkehrs kam es innerhalb kurzer Zeit zu einem Stau von rund 10 Kilometern Länge. Im Stau kam es noch zu zwei weiteren Unfällen mit zwei Leichtverletzten und einem weiteren Schaden von 30.000 Euro.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Unfall bei Heubsch: Ersthelfer befreien 67-Jährigen aus Auto Wie die Polizei am Samstag (4. Mai) mitteilt, überschlug sich ein 67-Jähriger mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2190 bei Heubsch im Landkreis Kulmbach. Ersthelfer halten dem 67-Jährigen und befreiten ihn aus dem Wagen. 04.05.2024 Coburg sucht SIE als Ärztin/Arzt – wir unterstützen Sie tatkräftig! 03.05.2024 Fünf Verletzte, darunter vier Kinder: Pkw-Fahrerin (82) übersieht Linienbus in Debring Am späten Freitagnachmittag ereignete sich am Ortsausgang von Debring (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall, bei dem unter anderen ein Linienbus beteiligt war. In dem Bus saßen Kinder und junge Erwachsene. Laut Polizei wurden vier Kinder und die beteiligte Autofahrerin verletzt. 03.05.2024 Technischer Defekt an einer Bügelmaschine: Circa 200.000 Euro Schaden nach Feuer in Dietendorf Ein hoher Schaden entstand am Donnerstag bei einem Brand in einem Zwei-Familien-Haus in Dietendorf, einem Ortsteil von Burgebrach (Landkreis Bamberg). Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Feuers nicht in dem Anwesen.