Fr., 21.03.2025 , 15:35 Uhr

Stadt Hof

Autofahrerin (89) erfasst Kind in Hof: Polizei lobt schnelle Reaktion der Fahrerin!

Polizei: Autofahrerin trifft keine Schuld

Ein Verkehrsunfall in der Jahnstraße von Hof endete am Donnerstagnachmittag (20. März) glücklicherweise glimpflich: Eine achtjährige Schülerin wurde bei einer Kollision mit dem Pkw einer 89-Jährigen nur leicht verletzt.

Kinder laufen plötzlich auf die Straße

Gegen 14:45 Uhr waren das Mädchen und ihre Freundin (7) auf dem Heimweg, als sie laut Polizei plötzlich und ohne auf den Verkehr zu achten, die Fahrbahn überquerten. Eine 89-jährige Renault-Fahrerin versuchte mit einer Vollbremsung noch auszuweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Schülerin wird frontal vom Pkw erfasst

Die Achtjährige wurde frontal von dem Pkw erfasst, prallte auf die Motorhaube und stürzte zu Boden. Glücklicherweise war der Wagen bereits so langsam, sodass das Kind nur Prellungen und Schürfwunden an den Beinen erlitt.

Achtjährige wird ins Krankenhaus eingeliefert

Die Schülerin wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurden die Verletzungen als leicht eingestuft wurden. Ihre Freundin blieb unverletzt. Der Sachschaden am Wagen der Seniorin wurde auf rund 1.000 Euro geschätzt.

Autofahrerin trifft keine Schuld

Die eingesetzten Polizisten nahmen den Unfall auf und brachten die beiden Mädchen anschließend zu ihren Eltern nach Hause. Die 89-jährige Fahrerin traf laut der Polizeiinspektion keine Schuld. Ihre schnelle Reaktion konnte vermutlich eine schwerere Verletzung des Kindes verhindern, so die Hofer Beamten abschließend.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit. 19.12.2025 +ERSTMELDUNG+ Hof: Gasaustritt im Bereich einer Tankstelle löst Einsatz aus Zu einem Einsatz kam es am Freitag an der Hauptverkehrsader Ernst-Reuter-Straße in Hof. Wie die Integrierte Leitstelle Hochfranken auf TVO-Nachfrage mitteilt, kam es im Bereich der Esso-Tankstelle zu einem Gasaustritt. 18.12.2025 Oberfranken: Großangelegte Durchsuchungen nach illegalem Verkauf von Feuerwerkskörpern Nachdem Jugendliche bereits im November 2024 im Raum Bamberg mit unerlaubten sowie erlaubnispflichtigen Feuerwerkskörpern angetroffen worden waren, nahmen die Kriminalpolizeien Bamberg und Bayreuth unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth die Ermittlungen auf. Diese führten am Mittwoch, dem 17. Dezember, zu einer großangelegten Durchsuchungsaktion in Oberfranken. Im Fokus der Ermittler stand ein 35-jähriger, tatverdächtiger Pyrotechnikverkäufer aus der Region. 18.12.2025 Öffentlichkeitsfahndung: Vermisste aus Regensburg könnte in Oberfranken sein Die Kriminalpolizei aus Regensburg sucht einer vermissten Frau. Die 60-jährige Heike Hofmockel könnte sich in Oberfranken aufhalten. Bereits seit einem Monat wird nach der Frau gesucht. Die Ermittler bitten um Hinweise aus der Bevölkerung.