So, 07.04.2013 , 13:57 Uhr

B 303: Innenminister Herrmann drängt auf Ausbau

Der Bayerische Innenminister Joachim Herrmann hat auf Einladung des Landtagsabgeordneten Martin Schöffel den Landkreis Wunsiedel besucht.

In einem gemeinsamen Gespräch machten Persönlichkeiten aus Lokal-, Regional- und Landespolitik auf den dringend notwendigen Ausbau der Bundesstraße 303 aufmerksam.

Die Zukunft der Region Fichtelgebirge sei auf Grund des demografischen Wandels, der Abwanderung und der damit sinkenden Einwohnerzahlen besorgniserregend. Alle Diskutanten waren sich deshalb einig: jetzt müsse gehandelt werden!

Konkret geht es darum die für die Region so wichtige Lebensader B 303 weiter auszubauen. So soll so schnell wie möglich ein 4-spuriger Anschluss von Marktredwitz-West zur A 93 geschaffen werden. Darüber hinaus geht es auch darum, einzelne Streckenabschnitte Stück für Stück zu verbessern, dadurch auch sicherer zu gestalten.

Nach Angaben von Innenminister Joachim Herrmann werden Planungen dafür nun ausgearbeitet, in wenigen Wochen sollen diese dann dem Bundesverkehrsministerium zur Genehmigung vorgelegt werden.

Einen ausführlichen Bericht sehen Sie heute Abend im Programm von TV Oberfranken.

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Fünf Verletzte, darunter vier Kinder: Pkw-Fahrerin (82) übersieht Linienbus in Debring Am späten Freitagnachmittag ereignete sich am Ortsausgang von Debring (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall, bei dem unter anderen ein Linienbus beteiligt war. In dem Bus saßen Kinder und junge Erwachsene. Laut Polizei wurden vier Kinder und die beteiligte Autofahrerin verletzt. 03.05.2024 Technischer Defekt an einer Bügelmaschine: Circa 200.000 Euro Schaden nach Feuer in Dietendorf Ein hoher Schaden entstand am Donnerstag bei einem Brand in einem Zwei-Familien-Haus in Dietendorf, einem Ortsteil von Burgebrach (Landkreis Bamberg). Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Feuers nicht in dem Anwesen. 03.05.2024 Fußball Regionalliga Bayern: SpVgg Bayreuth und Geschäftsführer Schmalfuß gehen getrennte Wege Nach der aktuellen Saison ist Schluss! Jörg Schmalfuß, Geschäftsführer der SpVgg Bayreuth, wird seinen auslaufenden Vertrag bei der "Oldschdod" nicht verlängern. Diese Personalie teilte der Verein am Freitagnachmittag mit. 03.05.2024 Mit 117 Passagieren an Bord: Schiff kollidiert mit Schleuse Hausen Am frühen Freitagmorgen führte die kurze Unaufmerksamkeit eines Schiffskapitäns zu einem folgenschweren Unfall im Bereich der Schleuse Hausen auf dem Main-Donau-Kanal bei Bamberg. Die 117 Passagiere an Bord des Fahrgastkabinenschiffes kamen mit dem Schrecken davon.