Fr., 11.03.2016 , 10:01 Uhr

B4 / Coburg: Audi-Fahrer flüchtet vor der Polizei

23-Jähriger ohne Führerschein unterwegs

Mit einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis endete die Flucht eines 23-Jährigen vor der Polizei am Donnerstagabend bei Coburg. Die Flucht begann gegen 21:00 Uhr als die zivile Polizeistreife einen schwarzen Audi A6 Kombi auf der Bundesstraße B4 in Höhe Creidlitz (Landkreis Coburg) feststellte.

Fahrer entzieht sich einer Kontrolle

Eine Überprüfung des Wagens, der in Richtung Coburg unterwegs war, ergab, dass gegen den Pkw-Halter eine Führerscheinsperre besteht. Bei dem Versuch, den Pkw in der Adamistraße zu einer Kontrolle anzuhalten, gab der Fahrer Gas und flüchtete.

Thüringer Polizei unterstützt Coburger Kollegen bei Verfolgung

Kurze Zeit später wurde er mit der Unterstützung von drei thüringischen Streifenbesatzungen gestoppt. Bei der Kontrolle bestätigte schließlich der Verdacht: Der 23-jährige Fahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Andere Verkehrsteilnehmer gefährdet?

Zeugen die von dem schwarzen Audi A6 Kombi bei dessen Flucht gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-210 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Coburg: Trickbetrügerin stiehlt Mann 450 Euro aus dem Geldbeutel Am Nikolaustag (06. Dezember) wandte sich ein Mann bei der Polizeiinspektion Coburg an die Beamten und meldete einen Trickdiebstahl, der sich bereits am Vortag gegen 14 Uhr in der Coburger Innenstadt ereignet hatte. 06.12.2025 Niederfüllbach: Angetrunkene PKW-Fahrerin beschädigt Gebäude In Niederfüllbach (Landkreis Coburg) hat sich am Freitag (5. Dezember) ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 46-jährige Autofahrerin war gemeinsam mit ihrem neun Jahre alten Sohn unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und in ein Wohnhaus prallte. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 05.12.2025 Seniorin (85) soll Seniorin (82) in Rödental bestohlen haben: Doch wo ist das Diebesgut? Am Donnerstagmorgen (04. Dezember) kam es zu einem Diebstahl an einem Supermarkt in Rödental (Landkreis Coburg). Einer 82 Jahre alten Frau wurden Smartphone und Geldbörse gestohlen. Die Täterin soll eine 85-Jährige sein, doch das Diebesgut ist nicht mehr auffindbar.