Fr., 11.03.2016 , 10:01 Uhr

B4 / Coburg: Audi-Fahrer flüchtet vor der Polizei

23-Jähriger ohne Führerschein unterwegs

Mit einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis endete die Flucht eines 23-Jährigen vor der Polizei am Donnerstagabend bei Coburg. Die Flucht begann gegen 21:00 Uhr als die zivile Polizeistreife einen schwarzen Audi A6 Kombi auf der Bundesstraße B4 in Höhe Creidlitz (Landkreis Coburg) feststellte.

Fahrer entzieht sich einer Kontrolle

Eine Überprüfung des Wagens, der in Richtung Coburg unterwegs war, ergab, dass gegen den Pkw-Halter eine Führerscheinsperre besteht. Bei dem Versuch, den Pkw in der Adamistraße zu einer Kontrolle anzuhalten, gab der Fahrer Gas und flüchtete.

Thüringer Polizei unterstützt Coburger Kollegen bei Verfolgung

Kurze Zeit später wurde er mit der Unterstützung von drei thüringischen Streifenbesatzungen gestoppt. Bei der Kontrolle bestätigte schließlich der Verdacht: Der 23-jährige Fahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Andere Verkehrsteilnehmer gefährdet?

Zeugen die von dem schwarzen Audi A6 Kombi bei dessen Flucht gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-210 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 13.12.2025 CSU-Parteitag in München: Melanie Huml erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt Die Bamberger Landtagsabgeordnete Melanie Huml wurde in München erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden der CSU gewählt. Auf dem Parteitag wurde auch Markus Söder wiedergefählt, allerdings mit einem Dämpfer. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 10.12.2025 Coburg: Kein Aprilscherz - Ampelmännchen mit Bratwurst in der Hand Es ist kein Aprilscherz: Seit heute (10. Dezember) hat Coburg ein eigenes Ampelmännchen am Fußgängerübergang bei der Ehrenburg. Und zwar mit dem kulinarischen Wahrzeichen der Stadt in der Hand. Einer echte Coburger Bratwurst.