Fr, 11.03.2016 , 10:01 Uhr

B4 / Coburg: Audi-Fahrer flüchtet vor der Polizei

23-Jähriger ohne Führerschein unterwegs

Mit einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis endete die Flucht eines 23-Jährigen vor der Polizei am Donnerstagabend bei Coburg. Die Flucht begann gegen 21:00 Uhr als die zivile Polizeistreife einen schwarzen Audi A6 Kombi auf der Bundesstraße B4 in Höhe Creidlitz (Landkreis Coburg) feststellte.

Fahrer entzieht sich einer Kontrolle

Eine Überprüfung des Wagens, der in Richtung Coburg unterwegs war, ergab, dass gegen den Pkw-Halter eine Führerscheinsperre besteht. Bei dem Versuch, den Pkw in der Adamistraße zu einer Kontrolle anzuhalten, gab der Fahrer Gas und flüchtete.

Thüringer Polizei unterstützt Coburger Kollegen bei Verfolgung

Kurze Zeit später wurde er mit der Unterstützung von drei thüringischen Streifenbesatzungen gestoppt. Bei der Kontrolle bestätigte schließlich der Verdacht: Der 23-jährige Fahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Andere Verkehrsteilnehmer gefährdet?

Zeugen die von dem schwarzen Audi A6 Kombi bei dessen Flucht gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-210 zu melden.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Fahranfänger rast mit 102 km/h durch Coburg: Polizist stellt sich ihm in den Weg! Ein 20-jähriger Autofahrer wurde bei einer Geschwindigkeitsmessung am Montagabend in Coburg ertappt. Der rasende Fahranfänger hielt allerdings nicht an, umkurvte einen auf der Straße stehenden Polizisten und flüchtete! 29.04.2024 Coburg: Auto tuckert über eine halbe Stunde in der Garage! Ein laufender Pkw-Motor in einer Garage in der Franz-Klingler-Straße von Coburg sorgte am Sonntag (28. April) für einen Polizeieinsatz. Über die Begründung staunte sogar die Polizei. Gegen den Autobesitzer wird nun ermittelt. 28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden 26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat.