Mi, 11.03.2020 , 09:21 Uhr

B4 / Coburg: Senior überholt Lkw & verursacht schweren Unfall

Zwei Personen kommen verletzt in ein Krankenhaus

Zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Lkw kam es am Dienstagnachmittag (10. März) auf der Bundesstraße B4 zwischen den Ausfahrten Frankenbrücke und Callenberger Unterführung bei Coburg. Ein 86-Jähriger überholte einen Lkw und geriet daraufhin mit dem Wagen ins Schleudern. Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt.

86-Jähriger prallt zweimal in die Leitplanke

Gegen 15:17 Uhr befuhr der 50-Jährige mit seinem Lkw die B4 in nördliche Fahrtrichtung. Zwischen den Ausfahrten Frankenbrücke und Callenberger Unterführung wurde er von dem 86-Jährigen überholt. Hierbei kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zum seitlichen Zusammenstoß. Der Senior geriet daraufhin mit seinem Opel nach links von der Fahrbahn ab und prallte in die Leitplanke. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der 86-Jährige mit seinem Opel vor dem Lkw zurückgeschleudert und stieß gegen die rechte Leitplanke. Der Lkw stand durch den Unfall quer auf der B4.

Polizei bittet um Zeugenhinweise 

Der 86-Jährige und ein Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen und kamen in eine Klinik. Während den Bergungsarbeiten wurde die Unfallstelle für eineinhalb Stunden gesperrt. Die Polizei bittet Zeugen um sachdienliche Hinweise. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von 18.000 Euro.

B4 Coburg LKW Oberfranken Pkw Schaden Senior TV Oberfranken TVO Unfall Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Coburg: Biber auf der B4 überfahren In Coburg überfuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer am Dienstagabend einen Biber auf der Bundesstraße B4. Das unter Artenschutz stehende Tier würde hierbei getötet. Der Unfallverursacher kümmerte sich nach der Kollision nicht weiter um den Fall - mit Folgen! 19.12.2023 Neustadt b. Coburg: Crash zwischen Lkw und Pkw führt zu Schaden Mehrere Tausend Euro Schaden entstanden bei einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und Pkw in Neustadt bei Coburg. Der Fahrer (51) eines Lkw fuhr beim Rückwärtsfahren gegen einen Pkw. Verletzte gab es laut Polizei keine. 06.12.2023 Coburg: Zeugen nach Unfall auf der B4 gesucht Gegen 17:25 Uhr ereignete sich am späten Dienstagnachmittag (05. Dezember) auf der B4 in Coburg ein Unfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Eine Person wurde hierbei verletzt. Es entstand ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe. Zur Aufklärung des Unfallhergangs sucht die Polizei nun Zeugen. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen.