Di, 26.09.2017 , 12:52 Uhr

Bad Alexandersbad: Im Tiefflug über die B303

Polizei muss 13 Mal den Anzeigenblock zücken

Die Hofer Verkehrspolizei führte am Montag (25. September) eine Geschwindigkeitsmessung auf der Bundesstraße B303 bei Bad Alexandersbabd (Landkreis Wunsiedel) durch. Über den Tag passierten über 4.700 Verkehrsteilnehmer die Kontrollstelle.

Porsche-Fahrer mit 161 km/h unterwegs

Die überwiegende Mehrzahl der Fahrzeuglenker hielt sich an die Geschwindigkeit in diesem Streckenabschnitt. Dennoch kam es zu 47 Verwarnungen und 13 Anzeigen. Vor allem zwei Raser aus dem Bereich Marktredwitz hatten das Gaspedal zu tief in das Bodenblech gedrückt. So brachte es ein Opel-Fahrer auf 148 km/h. Ein Porsche-Lenker schnellte gar mit 161 km/h bei erlaubten 100 km/h an der Messstelle vorbei. Dies markierte auch den "Tagesrekord". Die beiden "Flitzer" werden nun mit saftigen Geldbußen, Punkten in Flensburg sowie einem Fahrverbot rechnen müssen.

 

Auch zu schnell?: Dann hier gleich das Bußgeld ausrechnen...

Mehr Informationen unter bussgeldrechner.org!

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat. 26.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 18. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 25.04.2024 Oberfranken: Aktionstag des bayerischen Lokalfernsehens in München Digitaler Wandel. Die Bedeutung des Lokalfernsehens in Bayern und für die Demokratie. Diese und weitere Themen stehen am Donnerstag (25. April) im Mittelpunkt des Aktionstages des bayerischen Lokalfernsehens im Landtag in München. Alle 16 lokalen Fernsehstationen in Bayern nehmen an dem Aktionstag teil. 22.04.2024 Marktredwitz: Fahrgast ohne Ticket bedroht Zugbegleiter Ein Fahrgast aus Karlovy Vary (Tschechien) rastete am Sonntagabend in einem Regionalzug aus und bedrohte einen Zugbegleiter. Der Mann, der keinen gültigen Fahrschein vorweisen konnte, wurde am Bahnhof in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Empfang genommen.